Frage von sugardaddyx1, 148

Wäre das strafbar wenn ich dies machen würde(gefährliche Tabletten)?

Mir(16,w) hat eine bekannte Freundin gewisse Tabletten empfohlen zum abnehmen (ZDF meint dass das in DE verboten wurde soweit ich seit neuem weiß), ich bin erst 16 und die Tabletten waren ab 18 - das wusste ich damals aber nicht. Eine gewisse Frau die ich nicht kenne (die dies verkauft) hat gemeint das alles ok ist dass das damit super klappt usw. Ich habe durch diese s.heisse erstens (Anal)Fissur bekommen, zweitens ist meine Psyche total am Ende wie noch nie zuvor, drittens habe ich danach eher zugenommen und es hängt alles unglaublich. Außerdem habe ich ab und zu Herzbeschwerden. So, aus Rache habe ich 5 Packungen bestellt, was ca 250€ kosten würde und die werde ich einfach in den Müll schmeißen und ihr das Geld nicht bezahlen. Meine Frage; wäre das strafbar? Sollte ich das tun? Und sie meinte sogar dass sie das selbst genommen hat und das sie dadurch sogar GESUND geworden ist, im Nachhinein habe ich erfahren das sie die nie genommen hat.

Antwort
von putzfee1, 43

Lass es, dadurch bringst du dich nur selbst in Schwierigkeiten, und du hast überhaupt nichts davon. Rache macht nicht glücklich, und sie macht deine Situation kein Stück besser. Ich kann deine Verbitterung verstehen, aber du solltest deine Energie besser darauf verwenden, wieder gesund zu werden, statt so unsinnige Dinge zu tun.

Und ja, du machst dich strafbar, wenn du etwas bestellst und es nicht bezahlst, ganz egal, was dieser Aktion voraus gegangen ist. Wenn jemand dir etwas verkauft hat, was in Deutschland verboten ist, könntest du diese Frau allenfalls anzeigen, aber nur, wenn du stichhaltige Beweise hast. Ich befürchte nur, das wird auch nichts bringen. Und ganz ehrlich: du hättest dich im Vorfeld besser informieren sollen, bevor du solche Abnehmtabletten nimmst. Solche Dinge kann man nämlich heraus finden, wenn man beispielsweise einen Apotheker oder seinen Arzt um Rat fragt.

Antwort
von lastunicorn007, 53

Nein, lass den Mist. Wenn du die Tabletten kaufst, aber kein Geld raus rückst, machst du dich nur selbst strafbar.
Halte dich einfach von der Frau fern, lerne aus deinen Fehlern und erkundige dich das nächste Mal einfach, bevor du irgendwelches Zeug schluckst.
Du schreibst die ganze Zeit, dass& diese Frau dich krank gemacht hat, jedoch bist du in gewisser Weise selbst schuld. Das einzige was die Verkäuferin nämlich hauptsächlich gemacht hat, ist deine Naivität auszunutzen.
Wieso schluckt man auch irgendwelche Pillen, ohne vorher mal ein bisschen zu recherchieren, womit man es überhaupt zu tun hat?!

Kommentar von Climatewarming ,

Sie erwirbt diese Pille illegal..
Ich bezweifele das die Frau ein Strafantrag stellt 😂

Kommentar von lastunicorn007 ,

Das stimmt, allerdings bezweifle ich ebenso, dass die Frau es sich gefallen lassen würde wenn die Fragestellerin beim Kauf betrügen würde. Von daher wäre es für die Fragestellerin am besten mit der Sache abzuschließen und sich nicht in noch mehr Probleme zu stürzen.

Antwort
von john201050, 13

du hast dir ein in deutschland verbotenes medikament gekauft, obwohl du sogar wusstest, dass das auch in anderen ländern nicht an kinder in deinem alter verkauft wird.

und jetzt willst du die schuld wem anders zu schieben? lass was du vorhast einfach bleiben, das gibt nur ärger.

genau deshalb sind drogen nichts für kinder. (medikamente sind bis auf placebos immer drogen und wenn etwas nur auf rezept oder gar nicht erhältlich ist, dann hat das seinen grund.)

Antwort
von Still, 14

Wenn es sich um ein Medikament handelt, muß die Verkäuferin Apothekerin sein. Falls nicht, macht sie sich strafbar. Insofern kannst du davon ausgehen, dass sie sie 250 Euro nicht einklagen, bzw. den Betrug nicht zur Anzeige bringen würde.

Antwort
von CptCrunch, 64

Tabletten bringen GAR NICHTS! NULL! Langfristig abnehmen kannst du nur durch Sport und wenn du auf deine Ernährung achtest, diese XY Diäten bringen auch nichts die auf jeder Frauen Zeitschrift angepriesen werden! Dann nimmste in der Zeit vielleicht was ab, fällst danach aber wieder in deine alten Ernährungsgewohnheiten zurück!

Also Fingerweg von Medikamenten! Das ist nur Abzocke!

Auf deine letzte Frage, tu das nicht, darauf handelst du dir auf Blöd nur unnötig Probleme ein. Abhaken und gut ist, gelernt hast du draus.

Kommentar von sugardaddyx1 ,

MEIN GOTT WIESO LIEST NIEMAND MEINE FRAGE ES GEHT NICHT UMS ABNEHMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Kommentar von CptCrunch ,

Hab editiert oben. :P

Aber wieso sollte ich. Die hat mich, eine 16 jährige einfach verar.cht, dazu hat sie mich noch krank gemacht. Diese Schmerzen muss ich ertragen also verdient sie das... 

Kommentar von CptCrunch ,

Kannst es ja auch so machen das du die Tabletten dann erstmal nicht wegschmeißt und schaust wie sie reagiert, notfalls gibst du ihr sie dann zurück.

Kommentar von lastunicorn007 ,

"dazu hat sie mich noch krank gemacht." Falsch sugardaddyx1! Die Tabletten waren wie du geschrieben hast erst ab 18 und noch dazu in Deutschland nicht erlaubt. Du hast sie trotzdem genommen und dich vorhher anscheinend nicht mal ordentlich darüber erkundigt. Natürlich hat diese Frau dazu beigetragen, dass du krank wirst, indem sie dir die Tabletten verkauft hat, aber letztendlich ist deine eigene Naivität für die Situation verantwortlich.

Das ich unschuldig bin habe ich nirgends behauptet? Aber das was sie macht ist strafbar. Da kann ein mörder der auf lieb tut ja auch ein naives Opfer anlocken und ihn verletzen oder sogar ermorden, ist dann das Opfer schuld?! Eben nicht. Das ist jetzt wirklich ein krasses Beispiel, aber dennoch - es könnten viel schlimmere Dinge passieren. Es gibt Menschen die durch solche Tabletten sterben! Und ich könnte davon betroffen sein. 

Antwort
von Climatewarming, 12

Sag du willst dein Geld zurück ansonsten gehst du zur Polizei

Antwort
von Kodringer, 35

Ja das ist strafbar, weil es ja anscheinend illegale Tabletten sind. Aus rechtlicher Sicht darf man ja nicht dazu raten sowas zu kaufen, auch wenn du es danach wegwirfst. Wenn du dich rächen willst, melde sie bei der Polizei.

Könnte ich eigentlich machen aber hab den Chat Verlauf gelöscht :(

Kommentar von Kodringer ,

Warum den Chat Verlauf zeigen, dadurch kommst du selbst auch in Schwierigkeiten?

Andere Beweise habe ich nicht außer Konto Auszug und ihre Daten. 

Kommentar von Kodringer ,

Das meine ich nicht, wenn du zeigst dass du dort gekauft hast machst du dich auch strafbar. Kauf ist ja auch verboten.

Antwort
von 4nn4l3n4, 11

Lass das bitte sein dadurch bekommst du nur ärger und keine rache^^

Antwort
von healey, 46

Kann sein das Du Ärger bekommst !

Wirklich? Und warum? Sie bekommt eher Ärger da sie mir am Anfang gesagt hat dass das ab 16 ist, obwohl das ab 18 ist. Und ich bin erst 16. außerdem sind die Tabletten in DE auch verboten, was ich damals auch nicht wusste! 

Antwort
von Beings140, 57

Nein keine Tabletten zum abnehmen...

vieleicht mit bischen mehr Sport versuchen und Süßzeug oder sowas weglassen

LIES DOCH MAL DIE FRAGE?????

Kommentar von Beings140 ,

ließ die antwort.. schmeiß die tabletten weg und sag deiner Freundin das die Tabletten bullshit sind

Warum willst du so eine unnötige aktion machen? selber schuld wenn man Tabletten zum abnehmen nimmt

Trotzdem macht die Olle sich strafbar wenn sie zu mir meint dass die ab 16 und total gesund sind :) dann wär sie selbst in der s.heisse, nicht ich lol.

Kommentar von Beings140 ,

Das ist nichts anderes als Drogen.. wenn du die teile Kaufst und sie nicht bezahlst wird sie dir so lang auf die pelle rücken bis du es zahlst.. wegen sowas wurden schon mehrere bei uns erstochen :/

Das wäre das gleiche wenn man Heroin kaufen würde und der Dealer sagen würde das es total gesund ist

zu den Bullen kannste nicht gehen weil du dich dann selber verpfeifst ^^ tja bech gehabt.. sag einfach deine "Freundin" das du nichts mehr willst und mit ihr auch nichts mehr zu tun haben willst

dann ist alles aus der Welt geschaffen

ich bin mir auch sicher wenn du mit dem Tabletten jetzt aufhörst wird es dir nach par Monaten wieder wie vorher gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community