Frage von Fragenistbesser, 56

wäre das legal usa?

Hallo liebe Community

nehmen wir an wir sind in einem Us Bundesstaat in dem Waffen erlaubt sind dann sieht jemand wie eine Person von einer anderen Person brutal geschlagen, wird also richtig am Boden und nieder treten, dann sieht das ein bewaffneter Bürger der Bürger sagt (hör auf !), der Jenige tritt weiter die hilflose Person am Boden und hört nicht auf, dürfte der Bürger die Gewaltätige Person erschießen ? um den hilflosen am Boden zu retten oder müsste er die Polizei rufen ?.

vielen dank im voraus beste antwort bekommt den Stern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ichhabdich, 28

Ja darft man aber das wird alles nachgeprüft aber im allgemeinen kannst du eigentlich oder nciht viel äreger bekommen, weil man auch schon Leute die im Haus einbrechen erschuießen darf. Aber es kommt hierbei immer auf die Situation an. Aber die Amerikaner sind verrückt

Antwort
von Lookser, 21

Ich würde als aller erstes einen Warnschuss abgeben. Danach wird der Täter mit Sicherheit aufhören. Ich kann mir nicht vorstellen das dann noch irgend jemand seine Tat weiter ausübt. Und da Du Dein Handy ja immer dabei hast, würde ich Zeitgleich die Polizei informieren. Jemanden zu erschließen macht Dich genauso zum Täter!

Antwort
von Tershire, 29

kommt drauf an ob der am boden liegende schwarz ist oder nicht :D
aber glaube nicht dass das grund genug ist für einen schuss

Kommentar von Ichhabdich ,

Laber kein Mist das wird auch vom Richter geprüft.

Kommentar von Tershire ,

was meinst du genau was geprüft wird ?

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Ja aber dann ist die betreffende Person bereits erschossen.

Antwort
von landregen, 21

Zunächst müsste wohl erst mal geklärt werden, in welchen der fünfzig Staaten der USA du meinst, denn die Gesetze sind in allen Staaten unteschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten