Frage von alevalev016, 61

Wäre das Grammatikalisch überhaupt richtig?

Also,eine Freundin wollte eine Geschichte schreiben. Sie sollte "Tagträume" heißen und wollte noch was dran fügen.Kennt ihr diese 'À la carte' und sie wollte statt 'Karte' 'Zufall'.Und da keine von uns französisch hatte,sollte ich die community fragen. Also stimmt "À la hasard" ? Diese Frage ist total bescheuert,aber ich wollte ihr mal diesen Wunsch nicht abschlagen.Wenn es jemand weiß,danke.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 25

"à la carte"  kann man auch benutzen.

=  nach Mass / massgeschneidert / nach persönlichem Zuschnitt / auf Sie/individuell zugeschnitten,  usw

Kommentar von ymarc ,

"au hasard"  (m!)  passt nicht in diesem Kontext!

Antwort
von luteka, 39

Grammatikalisch korrekt ist "au hasard", aber ob dann noch jemand den Wortwitz versteht, weiss ich nicht...

Kommentar von alevalev016 ,

Danke,ich richte es aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten