Frage von energ1e, 60

Wäre das Geschenk zu viel?

Hallo zusammen,

bald ist Weihnachten und ich habe mir schon mal Gedanken gemacht was ich meiner Freundin schenke. Bisher gab es immer Schmuck + eine Kleinigkeit zu Weihnachten bzw Geburtstag. Diesmal will ich ihr mal was anderes schenken. Da wir vor kurzem über unseren nächsten theoretischen Kurztrip geredet haben dachte ich, schenke ich ihr doch einfach einen Kurztrip mit 2 Übernachtungen.

Vielen Dank im voraus !! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von veritas55, 52

Ein Geschenk ist nie "zuviel des Guten" - wenn deine Großzügigkeit bei deiner Freundin ein Preislimit hat, dann hast du sie vermutlich nicht verdient ;).

Nebenbei würdest du dich mit dieser Kurzreise ja auch selber beschenken - deshalb ist die eigentliche Frage, ob du dir die Kosten leisten kannst: bist du Schüler mit magerem Taschengeld oder verdienst du schon eigenes Geld ?

Freuen würde sie sich ganz bestimmt !

Kommentar von energ1e ,

Ein limit hat sie nicht, ich will meine Freundin bloß nicht überrumpeln ;)
Bin momentan noch Student und habe auch kaum Einkommen, habe heute allerdings den Vertrag für einen 450€ Job unterschrieben, daher sieht es nächsten Monat auch schon anders aus.

Kommentar von veritas55 ,

Wenn du nicht nur eine billige sondern auch noch eine besonders schöne Unterkunft finden möchtest, dann guck doch mal bei Airbnb - da werden Privatzimmer und Apartments angeboten, die allemal günstiger und gemütlicher sind als Hotels !

Ob deine Freundin Überraschungen liebt oder lieber an der Planung und Vorfreude beteiligt werden möchte, kannst nur du beurteilen - da tickt jede Frau anders ;).


Kommentar von veritas55 ,

Du kannst ihr ja zu Weihnachten einen originell verpackten Gutschein für ein langes Wochenende in einer Stadt ihrer Wahl schenken und ihr könnt die Art der Fahrt (Flug, Bahn oder Bus) sowie die Unterkunft gemeinsam aussuchen  - damit kannst du eigentlich nichts falsch machen :).

Danke für´s Sternchen :) !

Antwort
von TheFluffyGeier, 60

Heey :) Das kommt darauf an, ob es dir das Geld wert ist ;) Also ich fände es ein wenig teuer für ein Weihnachtsgeschenk (liegt aber evtl auch daran, dass ich noch nicht selbst verdiene) Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Freundin sich darüber freuen würde :)

Antwort
von alicar, 22

Wenn Flug und Hotel nur 90€ kosten ist das doch völlig ok vom Preis!

Antwort
von grobi123, 58

Ich Persönlich würde mich wirklich sehr freuen! Ein sehr schönes Geschenk, sie freut sich sicher. :-)

Antwort
von Madeline224, 13

Also ein Kurztripp ist eine tolle Idee. Hab ich auch schon verschenkt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community