Frage von ZurnoZ, 108

Wäre das erlaubt im Gebet (Islam) Blatt vor sich zu haben um so die Gebets texte zu erlernen?

Ich möchte gerne das Salât lernen im Islam und meine Frage wäre auch noch gibt es Seiten wo man es auch lernen kann? Ich kenne eine Seite aber bin mir nicht sicher, ob es seriös ist. Ach ja und noch eine Frage hätte ich was sind Rakah ?

Antwort
von mesut1973, 73

rekah ist wenn man betet ein bewegung das man steht und runter geht und   wie aufsteht das ist eine rekah  aber du brauchst aber jetzt einmal eine grundbildung

Antwort
von AbuAziz, 53


Assalamu alaikum,
das Morgengebet besteht nur aus 2 Rakat(Gebetseinheiten) und das Mittagsgebet aus 4 Rakah(Gebetseinheiten).
Die erste Gebetseinheit beginnt mit dem Stehen und Allahu Akbar und die Hände heben. Nach der Sure Al-Fatiha und einer weiteren kleinen Sure geht man mit Allahu Akbar in die Verbeugung. Danach richtet man sich wieder auf und dann geht man auf den Boden. Dort setzt man sich und verbeugt sich wieder. Jetzt wäre die erste Rakah beendet. Mit Allahu Akbar geht man wieder zum Stehen über.

Natürlich darfst du ein Blatt mit Texten usw. benutzen. habe ich auch so gemacht. Nach kurzer Zeit kannst du alles Auswendig. Einfach 100 mal wiederholen.

Hier findest du Näheres zum Gebet:

http://islam.de/52.php

http://www.das-gebet-im-islam.de/

http://islamimherzen.de/das-gebet-im-islam-ist-fard-pflicht/

Ein PDF-Dokument, das das Gebet detailliert beschreibt:

As-Salah Das Gebet im Islam - Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul IB Verlag http://www.way-to-allah.com/e-books/5Saeulen.html

oder auch:

Das Gebet des Propheten (Allahs Segen und Friede sei auf ihm). Muhammad Naasir-ud-Diin el-Albaani http://www.way-to-allah.com/e-books/5Saeulen.html


Kommentar von ZurnoZ ,

Danke für die tolle Antwort! Das hilft mir auf jeden Fall! Möge dich Allâh mit gutem Belohnen. 

Kommentar von AbuAziz ,

Danke und möge Allah dir beim Erlernen des Gebetes hilfreich sein und dich mit dem Guten des Gebetes segnen.

Kommentar von Garfield0001 ,

bin ich froh dass der biblische Gott das wesentlich einfacher macht (schon das erklärt das Allah und "Gott der Christen" nicht derselbe sein kann). ich kann zu meinem Gott jederzeit beten. selbst auf dem Klo. gar kein problem. ich kann stehen, liegen, sitzen ... auch kein Problem. wie eben Kinder mit ihrem Vater reden können.

Kommentar von AbuAziz ,

Es gibt keinen anderen biblischen Gott. Allah ist schon immer der eine Gott der Juden, der Christen und der Muslime. Die Christen in den arabischen Ländern nennen "deinen" Gott auch Allah. Steht auch in der arabischen Bibel so.

Auch wir als Muslime können so wie du beten, im Stehen, im Sitzen, im Liegen, auf der Straße, im Auto, bei Tag und bei Nacht ..Diese Art zu Beten ist auch den Muslimen erlaubt und wird auch so praktiziert. Und ich spreche jeden Tag auf diese Art mit Allah.

Aber es gibt daneben auch die 5 Pflichtgebete, die jeder erwachsene, gesunde Muslim jeden Tag beten muss. Und um diese Pflichtgebete geht es bei dieser Frage.

Antwort
von mesut1973, 58

was möchtes wissen sei ausfürlich  ich kann dir ein buch schicken wo das alles lesen kanns wenn du möchtes welche  sprachen kannst du ich kann dir helfen

Kommentar von ZurnoZ ,

Habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, Bruder. 

Kommentar von mesut1973 ,

ok aber ich weis nicht wie das geht kannst du mir helfen

Kommentar von ZurnoZ ,

Bruder, geh auf mein Profil (klick auf meinem Namen) und dann siehst du rechts punkte wenn du da drauf klickst dann kannst du mir deine Freundschaft anbieten. 

Antwort
von Bimbo97, 22

As salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

du darfst im Gebet auch ein Blatt vor dir haben und so beten. Jedoch solltest du dir Mühe geben die Gebete auswendig zu lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten