Frage von p13us, 24

Wäre das ein Grund mich beim Sport rauszuschmeißen?

Hallo Zusammen, ich bin 15 Jahre alt, rauche und wurde dabei heute von meinem Sporttrainer erwischt. Zumindest glaub ich das. Als ich ihn in Auto kommen sah, warf ich sofort meine Kippe und hab ihn freundlich gewunken, er mir auch. Ich bin mir also nicht sicher ob er mich beim Rauchen gesehen hat. Mein Trainer ist total gegen's Rauchen und ich weiß nicht wie er darauf reagieren würde. Ich habe heute Training. Soll ich einfach so tuen als ob nichts war. Kann es sein das er mich deswegen rauswirft? Vielen Dank für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für gesund, rauchen, trainieren, 8

Hallo! Hier war vorhin eine Frage das ist genau das einem passiert. Aber gerade wenn Dir Sport wichtig ist solltest Du es eh lassen. 

  •   Ich war viele Jahre in der Bundesliga Gewichtheben unterwegs. Auf dem Niveau ist Rauchen ein absoluter Leistungskiller.
  • Nikotin ist in Summe die gefährlichste Droge überhaupt und auch die mit den größten Schaden für die Volkswirtschaft. Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben. Das Rauchen richtet in Summe wirtschaftlich und gesundheitlich einen größeren Schaden an als alle anderen Drogen zusammen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Antwort
von SiViHa72, 24

hey, Du hast ihm gewinkt, ja und? Bist halt nen netter Mensch.

Und btw geht es einen Trainer ja nix an,w as Du privat so machst.

Also wenn der Dich winken sieht und Du denkst, der fand das doof- braucht man nicht drüber reden.

Antwort
von HenrikHD, 14

Nein, das kann er nicht, es geht ihn nicht an was du in deiner Freizeit machst

Antwort
von QMstudy, 7

Er kann dich deswegen nicht rauswerfen weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Ich würde dich rauswerfen, weil du rauchst, minderjährig und damit dämlich bist, aber das kann ich leider damit nicht begründen :-)