Frage von Kastille, 94

Wäre das belästigend oder seltsam?

Hey,

eine Klasse unter mit ist ein Mädchen, das mir gefällt, aber ich kam leider nicht dazu sie anzusprechen (ok, einmal hätte ichs gekonnt, aber habe mich net getraut) und jetzt mache ich meinen ABschluss und habe sie somit heute das letzte mal vermutlich gesehen. Durch Freunde kam ich an ihre E-Mail und jetzt überlege ich als, ob ich sie anschreiben soll, weil ich will jetzt auch nicht gruselig rüberkommen oder so, wenn ich einfach so sie mal kontaktiere, obwohl wir noch nie miteinander gesprochen oder uns begrüßt haben.. Wir haben bis jetzt immer nur geguckt, aber net gelächelt und deswegen weiß ich jetzt nicht ob sie nur guckt weil ich gucke oder ob sie guckt, weil sie auch Interesse hat. Ich will sie ja nicht belästigen oder sowas.

Deshalb geht die Frage an die Mädchen (zwischen 16 und 20), wie würdet ihr reagieren, wenn ein Typ euch einfach so anschreiben würdet, den ihr nur vom Sehen her kennt? Wäre das belästigend oder sowas?

Antwort
von McFlauschi, 30

Also das ist von mädchen zu mädchen unterschiedlich und hängt natürlich auch davon ab wie du vorher so auf sie gewirkt hast...

Aber wenn du schon sagst, dass du ihre emailadresse von deinen freunden bekommen hast, könnten die dir dann nicht helfen? Ich weiß, dass es viel mut kostet eine person anzusprechen die man gerne näher kennenlernen möchte, aber lieber du fragst sie persönlich oder mit freunden anstatt du schreibst ihr eine mail. Ich kenne viele (sowohl mädels als auch jungs) die auf mails nicht reagieren, weil sie sie nicht für voll nehmen und es ist nicht sicher wie sie reagieren würde, oder?

Also mein Tipp: Entweder du versuchst sie über (gemeinsame?) freunde oder eben deine freunde auf dich aufmerksam zu machen oder du gibst dir einen ganz kräftigen ruck und wartest vor der schule auf sie. 

PS: Wenn du eh nicht mehr auf die schule gehst wäre es ja auch nicht soo trgisch falls sie ablehnt oder? Ich meine, dann siehst du sie ja einfach nicht wieder ;) Trotzdem hoffe ich dass du deine Chance bei ihr bekommst, also ganz ganz viel Glück

Liebe Grüße McFlauschi (weiblich)

Kommentar von Kastille ,

Über gemeinsame Freunde wirds schwierig, weil das spricht sich dann schnell rum und sowas mag ich überhaupt nicht.. Evtl sehe ich sie morgen beim letzen Schultag nochmal, aber ka was ich dann da machen soll, weil wenn cih sie sehe, laufe ich nur an ihrer Klasse vorbei oder wenn die Schule aus ist, geht sie raus (wenn sie mit dem bus fährt, kann sie glaube ich schlecht nach der schule warten, weil sie den ja dann erwischen muss)

Kommentar von McFlauschi ,

Okay, dann also nicht über gemeinsame freunde, versteh ich! vielleicht rempelst du sie einfach mal "ausversehen" an und schon verwickelst du sie in ein gespräch indem du dich bei ihr entschuldigst...versuche dabei nicht wie ein tollpatschiger trottel zu wirken, sondern entschuldige dich und frag ob du ihr weh getan hast ;) Man mag es kaum glauben, aber du glaubst nicht wie viele Jungs das schon ausprobiert haben und es hat auch schon das ein oder andere mal geklappt ;) Nur Mut! 

Kommentar von Kastille ,

Mal sehen ob das klappt, weil bis jetz ist es noch nicht vorgekommen, dass sich so eine Situation ergeben könnte o.o Wenns morgen net klappt, schreibe ich sie wohl an, weil vllt findet sie das nicht schlimm und dann hab ich ja Gewissheit und habs wenigstens versucht

Kommentar von McFlauschi ,

Viel Glück - Ich hoffe es hat geklappt :) Lass uns doch mal wissen was jetzt draus geworden ist ;) Liebe Grüße

Antwort
von joanaashley, 42

Also ich habe meinen freund auch nicht anders kennen gelernt und wir sind jetzt seit 2 jahren glücklich zusammen😅
Also ich war echt glücklich dass er mich angeschrieben hat

Antwort
von GaYa4, 33

Mein Fehler war es sie NICHT anzusprechen jz sehe ich sie nicht wieder. Spreche sie an und sag ihr das du so liebst. Glaub mir. Schreib ihr eine E-Mail. Und zwar so: Hey ich wollte dich was fragen. Können wir uns morgen um ... treffen? Glaub mir es IST KEINE Belästigung. Viel Glück. Achso bin 11 und bin ein Junge......

Kommentar von Kastille ,

Ich hab ja geschrieben, dass ich sie wegen dem ABschluss nicht mehr sehe und ich liebe sie garnicht. Finde sie nur süß und will sie näher kennenlernen

Antwort
von TheSurferDude, 31

Yo man 

Ne email Adresse? Da guckt man doch basically nie rein ..check lieber deine Kumpelz nach ihrer Handynummer ab :)

Viel Glück man bin zwar ein Typ aber das halte ich hier für sinnvoller

Peace yo ;)

Antwort
von smilyourface, 16

Hay,

schreibe sie einfach an und sag ihr auf eine nette Art dass du sie kennenlernen möchtest.Schreibe name, und so was dazu damit sie dich auch kennt. z.B.:Hay ,ich bin der junge eins höher als du......

...zu deiner Frage ich fände es total sweet wenn jemand mich anschreiben würde und er sich mit mir treffenmöchte weil er mich kennenlernen möchte.

Viel Glück ...:)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community