Frage von istdochegal246, 23

wäre ausdauertraining und krafttraining an einem tag zu viel?

hey ich hab demnächst 2 wochen ferien wo ich abnehmen möchte. ich werde mich ernährungsmäßig an die schlank im schlaf diät orientieren aber zum sport hätte ich ne frage undzwar wäre es zu viel wenn ich morgens einfach joggen gehen würde und dann nachmittags bzw abends ins fitnessstudio und krafttraining machen würde? geplant war das ich 10-13 kg abnehme aber ich erwarte natürlich nicht das es in diesen 2 wochen geschieht. zur zeit wiege ich schwankend zwischen 76 und 77 kg.

Antwort
von FlyingCarpet, 7

Das geht, Ausdauertraining kannst Du täglich machen. Krafttraining jeden 2. oder 3. Tag.

Antwort
von Schewi, 14

Ja kannst du machen. Ich persönlich mache es allerdings so, dass ich Ausdauer und Kraft abwechselnd mache. Also 1 Tag Ausdauer, der nächste Kraft. Dadurch hat die Muskulatur Zeit sich zu erholen und an die Belastung anzupassen.

Wenn du beides an einem Tag machst solltest du es nicht übertreiben. Wenn du dich richtig platt machst hat dein Körper keine Zeit sich anzupassen.

Kommentar von istdochegal246 ,

und wie lange sollte man am 1. tag schaffen? also was das joggen angeht

Kommentar von Schewi ,

Das kann ich nicht sagen. Das ist individuell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten