Frage von ToastitheToast, 57

Wär es schlau seinen echten Namen einzugeben?

Hey, ich wollte mich bei Twitter registrieren aber da steht "vollständiger Name schreiben" Soll ich ? Ich hab irgendwie kein gutes gefühl. Kann ich einfach irgendein bullshit reinschreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marco1978, 38

Twitter kennt keine Klarnamenpflicht und man kann den Namen auch beliebig oft ändern. Nur Promis sind da mit dem echten Namen drin - viel wichtiger ist eh ein cooler @twittername... ;-)

Kommentar von ToastitheToast ,

Wenn ich ins Feld "vollständiger Name " meinen echten Namen eingebe heiße ich nicht so auf Twitter oder ?

Kommentar von Marco1978 ,

Doch, zu Beginn schon. Dann kannst du den Namen aber ändern. Du kannst also auch gleich zu Anfang dort "Ludmilla Rolldenspeck" eingeben und es danach ändern. 

Beim Twitternamen wird es viel komplizierter, weil alle Guten schon weg sind...

Kommentar von ToastitheToast ,

Danke. wenn ich jetzt Birhat und dann mein Nachname in dieses Feld eingebe, heiße ich nicht so auf Twitter oder ?

Kommentar von Marco1978 ,

Ja, aber das änderst du dann einfach wieder. Geht ganz einfach, allerdings ist die Zeichenzahl für den Namen eher klein.

Der Twittername, also dein @name ist was ganz anderes. Den zu ändern ist zwar theoretisch dann auch noch möglich, aber höchst verwirrend für die anderen.

Antwort
von larskl, 40

Als Profilnamen würde ich etwas anderes benutzen, jedoch dein echter Name ist nur für Personen die du geaddet hast sichtbar.

Kommentar von ToastitheToast ,

Meinen Twitter Namen werde ich anders nennen also "Toasti the Toast" aber meinen echten Name bei dem Feld vollständiger Name soll ich da meinen echten Namen eingeben?

Kommentar von larskl ,

Es reicht auch wenn du nur deinen Vornamen schreibst oder so etwas wie Peter F. oder so etwas in der Art.

Antwort
von DonCreeg, 49

Als Profilnamen würde ich nicht unbedingt den Namen angeben.

Kommentar von ToastitheToast ,

Ich meinte Twitter sry :D

Antwort
von pritsche05, 31

Bei solchen sachen schreine ich IMMER Bullshit rein ! Aber ich schreibe mir den Bullshit auf, sollten irgendwann mal Fragen kommen ! Bei meinen Profilen ist nichts echt, nicht mal ein Komma !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community