Frage von FireEmble, 221

Wär es möglich seine eigene funktionierende Pistole zu bauen?

Antwort
von Schwoaze, 175

Ob Du allerdings die notwendigen Metallbearbeitungsmaschinen hast, wage ich zu bezweifeln. Und ein bissl Fachwissen ist  sicher kein Fehler.

Antwort
von LebenderToter, 133

Ja, es gibt sogar im tiefen des Internets Gebrauchsanweisungen, Baupläne und sogar vorgefertigte Bauplandaten für den 3D-Drucker. Jedoch muss man bei den Komponenten des 3D-Druckers teilweise wieder auf handwerkliche Arbeit für Metall-Stücke zurückgreifen, weil sonst alles auseinander fliegen würde, wenn alles aus Kunststoff wäre.

Auf diversen amerikanischen, asiatischen und russischen Plattformen dürfte genug Info zu finden sein. ;)

Antwort
von grubenschmalz, 146

Ist kein Akt. Kann jeder Industriemechaniker oder jeder etwas Begabte mit einer Drehmaschine

Antwort
von Gaminator97, 70

Klar geht das, gibt auf Youtube n DokuAusschnitt, wie die im Asiatischen Raum aus Blechbüchsen und so herstellen, und die sehen echt gut aus...

Würde es aber lieber lassen, sonst gehst du viele Jahre in den Bau...

Und Munition musst du kaufen, die kannst du nicht selber herstellen.

Oder du druckst dir ne Waffe aus

Antwort
von Leonidas195, 74

Grundsätzlich ja. Aber in Deutschland braucht man dazu behördliche Erlaubnisse.

Es hat auch schon qualitativ hochwertige Eigenbauten von Bastlern gegeben, aber dies waren bisher Ausnahmen. Besser man lernt das Büchsenmacher Handwerk.

Was die Waffen vom Khyber-Pass oder aus den indonesischen Garagen-Shops angeht, kann ich die Qualität nicht beurteilen. Aber von einer 9 mm Para Pistole mit Feder-/Masseverschuß und dünnen Federn made by Khyber-Pass würde ich die Finger lassen. Und "moderne" Pistolen mit glatten Läufen dieser Herkunft sind auch nicht das Wahre. Solche Dinger wollte mir schon mal ein Waffenhändler als Rarität unterschieben. Wenn man dann aber eine Waffenbeschriftung voller Rechtschreibfehler oder statt geradlinieg (Stempel), wellenförmige Beschriftung sieht, Finger weg!

Antwort
von HenrikHD, 108

Das ist mehr als einfach.
Vorrausgesetzt, du hast die Zeit, Maschienen und ein minimum an Gehirn, sowie einen Ort an dem das Legal ist (Deutschland nicht.)

Antwort
von SoDoge, 118

Mit dem jeweiligen Rohmaterial, professionellen Geräten und/oder Maschinen zu dessen Bearbeitung sowie entsprechenden Fachkenntnissen ist das wahrscheinlich durchaus machbar. 

Antwort
von ES1956, 111

Ein Rohr, etwas Schwarzpulver und eine Lunte, das genügt für 1 Schuss.

Antwort
von Darkness881, 41

hör nicht auf die kiddys die irgendwas von 3 d druckern labern das ist nur medienpropaganda durbrauchst ne fräse ne drehmaschine etwas handwerkliches geschick  dann geht das schon

Antwort
von Laestigter, 81

Möglich? - Ja, ohne Probleme, für wenige Euros (Schiesskugelschreiberähnliche Teile)

Erlaubt? - NEIN!

Es sei denn, du bist Büchsenmacher, dann darfst du bestimmte Waffen selbst bauen.

Antwort
von MarKing93, 108

Ja ist es, mit sehr einfachen Mitteln kann man sich eine Pistole bauen. Diese wird dann aber nur einschüssig sein und hat natürlich einen glatten Lauf. 

Hier mal ein Video über die Guerilla Gun, eine wahnsinnig simple Flinte.

Kommentar von FireEmble ,

Antwort
von FloTheBrain, 64

In Deutschland gab es einen LKW Fernfahrer, der mehrere Jahre lang auf Autotransporter geschossen hat. Der konnte irgendwann festgenommen werden. Die Waffe die er benutzt hat, hatte er sich selbst gebaut.

Die Japanische Mafia benutzt illegal hergestellte Waffen von den Philippinen, die qualitätiv sehr gut sind und unter den einfachsten Bedingungen gebaut werden:

Antwort
von LordPhantom, 85

Möglich schon, aber ILLEGAL!!!

Antwort
von Sturmpinguuu, 133

Ja klar, mit ganz viel Aufwand. Nur ist der Besitz ohne Waffenschein wiederum strafbar 

Kommentar von DocIsBack ,

Nein ist er nicht. Ich besitze legal privat Großkaliberwaffen und habe auch keinen Waffenschein.

Kommentar von RicSneaker ,

Ein Waffenschein ist zum führen von Schusswaffen in der Öffentlichkeit. Ich glaube, du meinst eine Waffenbesitzkarte...

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Für mich ist das glatt das Selbe :D Aber ja, das meinte ich.

Antwort
von willom, 70

Wieso denn nicht....?

Dazu braucht man weder komplizierte Maschinen, noch geheime Kenntnisse.

Bei Youtube wimmelt es geradezu von Videos, wo in 3. Welt-Hinterhofwerkstätten normale Schußwaffen mit Feile, Säge und E-Schweißgerät in Handarbeit hergestellt werden.

Im normalen Buchhandel kann man Anleitungen kaufen, wie man mit Baumarktequipment vollautomatische Waffen herstellt....: legendär ist da z.B. P.A. Luty.

Für einen versierten Metaller ist die Herstellung von funktionsfähigen Schußwaffen überhaupt kein Problem.

Antwort
von Mysterion1, 107

Natürlich ist das möglich, habe ich schon im Fernsehen gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten