Frage von Brutalo1996, 160

Wär es besser, wenn man die hauptschule abschafft und alle in gyms steckt?

Antwort
von ichweisnix, 90

Die Hauptschule sollte man als Restschule tatsächlich abschaffen und nur zwischen Gymnasium und Realschule unterscheiden. Allerdings nicht schon nach der 4. Klasse, da man hier den Schulweg noch nicht vernüftig abschätzen kann. Voraussetzung für die Verzweigung ist, das die Kinder die unterschiedlichen Schulformen selbst verstehen und mitentscheiden können.

Antwort
von Repwf, 90

Wie soll das gehen? 

Das ist nunmal deutlich anderer Lernstoff! Den schafft halt nicht jeder! 

Antwort
von Fragensind, 73

Das wäre so als würden alle Busfahrer jetzt Ärzte sein

Antwort
von engelsliebe, 84

Nicht gut

Da die hauptschüler eine andere förderung/forderung bekommen als die gymnasiasten sowei auch die realschule wird anders gefördet und gefordert

Es wird nun mal der lernstoff in eine andere zeitspanne gelegt und man mus ggf zuhause mehr selber erarbeiten

Kommentar von Brutalo1996 ,

Was für förderung alta? Ich war in haupt und jtz bin ich arbeitslos!!!!

Kommentar von engelsliebe ,

Forderung den lerstoff erklärt zu bekommen! Und es liegt nicht an der hauptschule das man arbeitslos ist nicht nur jedenfalls. Man muss sich auch selber dafür einsetzen. Soll man einfach einen job vor die füße fallen lassen? Nein du musst dir klar werden was du arbeiten möchtest ggf zur job börse und dich beraten lassen. Wenn du weißt was du möchtest guckst du ob du nach den hauptschulabschluss das machen kannst ggf musst du den realschulabschluss nachholen und dann bewerben für die ausbildung. Nur weil man hauptschüler ist heißt es nicht das alles dir auf nem silbertablett serviert wird

Kommentar von Brutalo1996 ,

Gymkinder werden juristen, ärzte und co. Und hauptkinder maurer, spengler und co ;)

Kommentar von engelsliebe ,

Nein auch von einer hauptschule kann man wenn man WILL sich hocharbeiten man muss viel lernen klar aber man kann es schaffen das ist eine falsche einstellung von dir.

Man muss seine grundhaltung ändern

Natuürlich verstehe ich das du das nicht möchtest aber möchtest du ein ggf schlechter arzt sein weil du keine gute aussprache hast und dir nicht so viel merken kannst und menschen töten? Ich sage nicht das du oder andere hauptschüler dumm sind aber man muss schon sagen wenn sie sich anstrengen schafft man alles. Man muss lernen nicht saufen und party machen

Kommentar von Repwf ,

Hsuptkinder sind aber irgendwann alt genug um selber zu entscheiden ob sie FREIWILLIG weiterlernen MÖCHTEN! 

Da gibt es durchaus Möglichkeiten, "Kind" muss nur wollen! 

Kommentar von engelsliebe ,

Genau und vielleicht wäre die teilung der grundschulklassen in weiterführenden klassen am besten erst später so wie einige schon komentierten denn dann merken sie ey mist ich möcht ja eig xxx werden und das geht nur so und so.

Und vielleicht werden nicht so viele auf die hauptschule gehen wenn sie von elan der zukünftigen gymnasiasten abbekommen

Kommentar von Brutalo1996 ,

Die kinder werden in der volksschule aussortiert, wer zu der mittel-/oberschicht und wer zur unterschicht gehören wird. Natürlich kann ein hauptschüler sich anstrengen, um aufzusteigern, hat es aber schwieriger als gymnasiasten!!

Kommentar von Brutalo1996 ,

Ich rede aus eigener erfahrung!!

Kommentar von engelsliebe ,

Nein hat er nicht! Das ist eine falsche grundeinstellung ändere deine sichtweise dann bekomst du auch nen anständigen job

Kommentar von Brutalo1996 ,

Hast keine ahnung vom leben alta ;)

Kommentar von engelsliebe ,

Wow da wird er gleich beleidigend

Ich habe erfahrungen und wissen vom leben

Wenn dein iq nicht dafür recht halt lieber deinen mund ist besser

Kommentar von Brutalo1996 ,

Nicht aggressiv werden - cool bleiben ;) sei ein engel!

Kommentar von engelsliebe ,

Sagt der jenige der aggressive gewurden ist und nicht auf sein leben klar kommt. Du verwendest nicht soziale wörter wie alta wenn wird alta auch alter geschrieben und nicht so ein auslandsdeutsch 

Kommentar von Wurzelstock ,

...muss nur wollen? - Repwf, durch diesen Irrtum haben schon die größten Feldherrn die größten Kriege verloren :-)))

Kommentar von Brutalo1996 ,

Lenk ned vom thema ab oida!!!

Kommentar von engelsliebe ,

Ich lenke nicht vom thema ab

Das spielt alles mit zur hauptschule 

Mit anstrengung und wandlung kann aus dir ein anständiger mann werden mit anständigen job ner frau familie due er gut ernähren kann wenn er möchte.

Möchtest du das dein kind als erstes wort alta sagt oder lieber papa? Ach halt dir ist das ja alles egal

Kommentar von Brutalo1996 ,

Herst oida geh mir ned am 0@rsch vorbei

Kommentar von engelsliebe ,

Ich habe auch keine lust mehr dir aufzuzeigen das es immer an einem selbst liegt was man aus sich macht und nicht immer an den anderen! Aber das sehen einige nicht und dann kommen sie auch nicht weit. Reicht jetzt ich bleib klug wie meine zeugnisse und noten es mir zeigen und du machst das aus dir was du willst! Bye

Kommentar von Brutalo1996 ,

Du bist nix besseres wenn du abitur hast ;)

Kommentar von engelsliebe ,

Ich habe kein abitur! Aber ich bin dennoch sehr gut in der schule und wenn ich kein abi machen möchte weil ich es nicht gebrauchen kann muss ich dies nicht machen

Kommentar von engelsliebe ,

Ich halte mich auch nicht für etwas besseres nur du hast scheuklappen vor den augen jedes pferd würde man die abreißen damit es offen für die welt und damit sie bereit sind fürs lernen

Kommentar von Brutalo1996 ,

Mädel, die welt ist ungerecht, wer was anderes glaubt, dem muss man die augen öffnen ;)

Kommentar von engelsliebe ,

Ich weiß das die welt ungerecht ist aber in den punkt nicht. Es können auch nicht alle abiturienten ärzte werden da sie selbst dafür zu schlecht sind.

Die menschen allgemein sind meist verblödet da sie kriege führen und nicht verhandeln

Kinder in den krieg schicken und andere erschießen

Kommentar von Brutalo1996 ,

Aber du hast sicher nur männer im kopf als über solche sachen gedanken zu machen 

Kommentar von engelsliebe ,

Bitte was?! Nein habe ich nicht nur! Ich habe gedanken für jeden kack aber egal 

Ich glaube wir sprechen eher von dir!

Kommentar von engelsliebe ,

Und wenn müsste man dich fragen ob du nur die hauptschulabschaffung im kopf hast deine unklugen fragen die du gewählt hast naja.... sie schwirren überwiegend um ein thema wenn es dich so sehr stirbt dann ruinier lieber das leben eines psychologens!

Kommentar von Brutalo1996 ,

Ich bin nicht krank, nur weil ich andere meinungen habe?

Antwort
von WillTell, 71

Dann wäre ein Gymnasium kein Gymnasium mehr sondern eine  Hauptschule . Was dann passiert, die Elite schickt ihre Kinder dann auf private Schulen. Schön zu sehen in London.

Antwort
von oxxMRSxxo, 70

Nein, wieso sollte es besser sein? Jeder hat seine eigenen leistungen und vorstellungen von seiner zukunft...

Kommentar von ichweisnix ,

In der 4. Klasse gibt es weder eine eine geeignete Leistungsbewertung (Schulnoten werden ja willkürlich vergeben und  sind nur innerhalb einer Klasse verlgeichbar.) noch haben die Schüler zu diesen Zeitpunkt kongrete Zukunftsvorstellungen.

Antwort
von GangsterToast12, 57

Nein natürlich nicht. Wieso sollte das eine gute Idee sein? Die Leistungsunterschiede sind zu gravierend. Gesamtschulen machen nur mit mehr Geld für Bildung einen Sinn. Und das ist bis jetzt nicht gegeben

Antwort
von 1900minga, 39

Nein!
Ist für keinen der Beteiligten gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten