Frage von ondori87, 108

Wär ein langes Kleid in der Disco Overdress ?

Hallo,wurde kurzfristig am wochenende in die disco eingeladen und das einzige aus meinem Kleiderschrank was noch ausgeh tauglich wäre ist ein schwarzes langes kleid.Oder wär das Overdress ?

ist das DAX - Bierbörse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 57

Hallo :)

Kommt natürlich 'nen Stückweit auch auf das Ambiente der Disco an.. aber im Großen und Ganzen würde ich eigentlich dazu tendieren ein langes Kleid für die Disco tatsächlich als "overdressed" zu bezeichnen.. außerdem stelle ich es mir beim Laufen in der Menge & auch beim Tanzen als relativ hinderliche Geschichte vor..! 

Das Kleid auf dem Foto ist mMn eher was für eine Familienfeier im schickeren Rahmen (Hochzeit usw.).. für die Disco ist es doch zu fein!

"Ausgehtauglich" kann auch eine Kombi aus Jeans & Shirt sein, sofern es nicht gerade nach "Arbeit" oder "Freizeitlook" aussieht :) Experimentiere einfach ein bisschen in deinem Kleiderschrank & schaue was sich anbietet.. durch solches "blind Kombinieren" finden sich als coole Kombis mit denen man selber NIE gerechnet hätte^^ kann's dir aus eigener Erfahrung (erst heute wieder gemacht) bestätigen & nur empfehlen :)

Alles Gute.. hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von ondori87, 33

So da ich in anderen outfits zu alltäglich oder wie ein knallbonbon aussah hab ich mir noch was passendes zum Kleid geholt.

Mein Fazit:ich sah so schweinegeil darin aus das es mir egal war was andere denken könnten.

Und tatsächlich hat mich keiner blöd angemacht und es fiehl auch kein scheinwerferlicht auf mich damit mich alle auslachen konnten,ganz im gegenteil ich wurd noch nie von sovielen gutaussehenden Männern an einem abend angetanzt.

Ich zieh nur noch das an wen ich mal tanzen geh,es steht mir einfach zu gut und stört auch nich beim tanzen,wegen der kälte hat ich noch eine schwarze blickdichte thermostrumpfhose an.

Antwort
von ondori87, 66

so das ist das Kleid:

Antwort
von puellaa, 65

Ich denke schon. Und ist das nicht anstrengend beim Tanzen?

Kommentar von ondori87 ,

Der Stoff ist leicht,dünn und liegt nicht zu eng an,daher denk ich das das Tanzen darin nich all zu schwer wird.

Will nur nicht zu krass auffallen und als graue maus wie immer in jeans fänd ich auch nich so gut,war halt noch nie im DAX und kenn die Kleiderordnung  da nich für den Winter