gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wär die Menschheit in Zukunft gierig genug sich an Gottes` Stelle zu stellen, wenn sie es könnte?

gefragt von Odyssey2009Odyssey2009 am 04.12.2008 um 3:53 Uhr

Was meinen Sie? Gewalt, Gier, Profit, Geld, technologischer und wissenschaftlicher Fortschritt bestimmen die Menschheit seit eh und je. Unsere Welt ist mehr alchimistisch als gläubig eingestellt. Würde es die Menschheit in ferner Zukunft durch reisen in andere Dimensionen, wie auch in die, in der Gott existiert wagen, sich ihm direkt zu nähern oder gar sich aus Gier und Profit- oder Machtsucht sich ihm gewaltsam an seine Stelle zu stellen? Was meine Sie, wenn Sie die Menschheitsgeschichte so reveupassieren lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Philosophie (1121)
Gott (777)
Zukunft (704)