Frage von YJKnolle, 118

Wände Gelb durch Kettenrauchen?

Die Eltern von meinem Schulfreund sind Kettenraucher. Beim letzem besuch habe ich gesehen das die Wände sich Gelb verfärbt haben was hat das zu bedeuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agronom, 49

Das bedeutet, dass sie in der Wohnung rauchen, das Nikotin führt zu gelblich-bräunlichen Verfärbungen.

Antwort
von LadyHungry, 83

Das ist so, weil sich der ganze Rauch in den Wänden festsetzt. Genau so wie bei Fingernägeln und Zähnen, wenn man viel raucht.

Antwort
von 123phil, 27

das bedeutet beim nächsten Renovieren einen Mehraufwand ehe der ganze Geruch und das Nikotin aus den Wänden raus ist.

Antwort
von Valkyrie2000, 51

Das kommt durch das Nikotin

Antwort
von Muehlsencrafter, 61

Im Prinzip vergilbt alles weiße nach ner Weile, wenn du mal nen Blatt Papier oder nen Zeitungsartikel irgendwo an die Wand gehangen hast, wirst du auch dort feststellen, dass sich das ganz ohne Rauch auch verändert hat. Aber wenn mich nicht alles täuscht ist dieser Effekt durch Rauch stärker, aber keine Ahnung ob das was miteinander zutun hat. 

Wo genau liegt jetzt das Problem?

Antwort
von Reus25, 67

Das ist der Nikotin
Putzen die z.b die fenster nicjt werden die auch voller Nikotin und auch die Fensterrahmen einfach alles

Antwort
von muschmuschiii, 50

Da hat sich das Nikotin an den Wänden niedergeschlagen: ziemlich ekelig!

Antwort
von Herb3472, 37

Klar verfärben sich die Wände durch den Rauch mit der Zeit gelb. Zu bedeuten hat das gar nichts - außer, dass da vielleicht einmal der Maler kommen sollte.

Antwort
von bister88, 53

Es hat zu bedeuten, dass sie im Haus rauchen. Oder auch Golden Shower!

Antwort
von pharao1961, 15

Das bedeutet, dass sie sich in besonders gesunder Umgebung aufhalten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten