Frage von Flexerger, 13

"Wände" für Edelstahlregalregale gesucht?

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit offene Edelstahlregale in einem Gastronomiebetrieb abzuhängen bzw. an der Rückseite und den beiden Seiten zu schliessen. Am besten mit einer Folie o.ä., ich komme nur leider nicht auf eine brauchbare Idee, was man dafür nehmen könnte. Die Regalböden sind Gitter, ideal wäre es also, wenn z.B. bereits Ösen vorhanden wären, so dass man die Folien mit Kabelbindern befestigen könnte. Vorrangig geht es aber erstmal darum, ob jemand eine Idee hat, was man nehmen könnte und am Besten noch woher man es bekommt. Besten Dank vorweg für jeden Tipp.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Novos, 10

Du könntest einen Duschvorhang nehmen, oder einen Spring-Rollo (http://abc-sonnenschutz.at/files/image/Bilder/Stoffrollo/Springrollo_3.jpg) oben anbringen

Antwort
von Fishdealer, 5

Hallo, in einem Gastronomiebetrieb herrschen gewisse Anforderungen hinsichtlich Hygiene. Dazu gehört auch HACCP, darin ist unter anderem beschrieben, dass Oberflächen und Einrichtungen leicht zu reinigen sein sollen. Wenn Du nun das Regal mit einer Folie abhängst, und dazu noch Kabelbinder einsetzt, so erhältst Du viele Stellen, die dem HACCP Grundsatz widersprechen! Also die beste Möglichkeit sehe ich darin, die Edelstahlregale gegen Edelstahlschränke auszutauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten