Frage von jajbraker, 41

Welche deutsche Unternehmen haben im Ausland produziert und sind dann wieder nach Deutschland gekommen?

Meine Frage ist: Welche deutsche Unternehmen haben im Ausland produziert und sind dann wieder nach Deutschland gekommen, um hier zu produzieren. Ich muss das für Erdkunde wissen und es müssen 3 Unternehmen sein. Danke im Voraus!

Antwort
von derhandkuss, 28

Märklin (Modelleisenbahnen) und Steiff (Teddybären) haben zum Beispiel in China produzieren lassen. Die Qualität war aber derart schlecht, dass die ihren guten deutschen Ruf damit ruiniert hätten.

Antwort
von PVUellenberg, 14

Diesem Artikel kannst Du es entnehmen. 

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/standort-warum-es-viele-unternehmen-zurue...

;) Bitte lies ihn ganz, dann hätte es auch etwas gebracht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community