Frage von manuel1234321, 48

Welche Antibiotika helfen gegen eine Blasenentzündung?

Hey Welche antibiotika helfen gegen eine Blasenentzündung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leopatra, 23

Neueste Erkenntnis ist, dass Antibiotika nicht mehr zwingend bei Blasenentzündungen eingesetzt werden. Stattdessen wird heutzutage zunächst ein Schmerzmittel verschrieben, da die Infektion in der Regel innerhalb einiger Tage von alleine abklingt.

Gute Besserung!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 13

Das Standartantibiotikum ist "Cotrim forte", aber da dabei vermehrt Resistenzen auftreten, wirkt auch "Ciprobay" gut auf eine bakterielle Blasenentzündung.

Antwort
von FelixFoxx, 27

Diejenigen, die der Arzt nach Laboranalyse der Resistenzen des Erregers verschreibt.

Antwort
von Chicaa1992, 27

Da du ohne rezept eh nicht an Antibiotika rankommst musst du eh zum arzt und der wird dir das dann sagen

Antwort
von xTheEnergy, 39

Das wird dir dein Arzt sagen, und dein Deutschlehrer hoffentlich mal Rechtschreibung beibringen.

Kommentar von manuel1234321 ,

Oh sry