Frage von Braunmargot, 7

Währungsumrechnung von Florenzer (FL) 1774?

Wie viel Euro war 1774 der FL (Florenzer) wert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lesterb42, 7

100 €

https://de.wikipedia.org/wiki/Florentiner_(W%C3%A4hrung)

Antwort
von Mikkey, 4

Gar keinen.

Es gab 1774 noch keinen Euro.

Kommentar von Braunmargot ,

Ja klar, aber wenn man es in den heutigen Euro umrechnen würde.

Kommentar von Mikkey ,

So etwas kann man nicht umrechnen, es ist lediglich eine Schätzung anhand eines gegebenen Maßstabs möglich. Dieser Maßstab ist aber nicht gegeben.