Frage von Seichobob, 27

Währung / Devise WELTWEIT mit ganz vielen Nullen?

Hallo,

ich habe am Wochenende eine Wette verloren, es ging um 1 Million. Allerdings hatten wir nicht gesagt ob EUR oder sonstwas. Das ganze ist natürlich ein Gag und mein Gegenüber will natürlich die Million nicht. Trotzdem möcht ich mir jetzt nicht die Blöße geben und ihm eine Million überreichen. Habe also meiner bank angerufen und nachgefragt welche Devisen diese bestellen kann. Da meine Sparkasse über die Landesbank bestellt, sagte man mir man könne alle Devisen der Welt bestellen. Nun hab ich lange gegoogelt um herauszufinden in welcher Währung mich die Million am wenigsten kostet. Bisher ist mein Favorit Laos, 1 Million Laotische Kip sind 112,91 EUR. Das wäre mir der Spaß schon wert. Ist aber grenzwertig dafür dass es nur ein Gag ist zumal die Bank auch noch Bestellgebühren erhebt und wenn ich die Währung in der hand habe und überreiche dann will der Gegenüber die ja auch wieder zurücktauschen was auch wieder Geld kostet.

Deshalb meine einfache Frage:

Kennt jemand eine Devise weltweit, wo ich für 1 Million weniger als 112 Euro zahlen muss?

Danke...

Antwort
von AlexChristo, 25

Schau mal dir diese Währung an: Iranischer Rial (IRR)

Wobei ich der Meinung bin, es gibt noch eine andere Währung, da habe ich einen 32.000.000-Schein zu Hause liegen ;-). Ich weiß nur gerade nicht, welche Währung das ist.

Kommentar von AlexChristo ,

Ah, das muss der Simbabwe-Dollar gewesen sein, der wurde jetzt aber abgeschafft ;-).

Antwort
von Duponi, 21

der vietnamische Dong müsste zu den "wertlosesten" Währungen gehören. 1 Mio Dong entsprechen etwa 42 €

Antwort
von Doktorfruehling, 27

Wenn du Notgeld bei ebay 1923 oder ähnliche Jahre kaufst, bekommst du 10000000 fuer unter 10 Euro. Viel spass damit

Antwort
von PeterWolf42, 18

Wie währe es hiermit http://www.ebay.de/itm/Deutsches-Reich-1923-1-Millionen-Mark-Inflation-DR1-/3113...

Antwort
von Seichobob, 13

LEUTE !!!!

Ich stelle eine knifflige Frage und bekomme 4 PERFEKTE Antworten...Ich danke euch !!!!!!! Besser gehts ja gar nicht...

Notgeld ist eine klasse Idee !!!!

Vielen Dank euch allen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community