Frage von pfoetchen883, 115

Währent periode blut und rote stückchen im urin und urin und periode aus dem selben loch?

Also ich hab wärent meiner periode immer blut und rote stückchen im urin. Außerdem kommen urin und periode aus dem selben loch denn ich habe nur eins und ich habe es mir alles schon gut angeguckt. Was soll ich tun?

Antwort
von MTess217, 80

Das kommt nicht aus derselben Öffnung, das erscheint dir nur so. Wenn du aufs Klo gehst, vermischt sich das miteinander, daher das Blut im Urin. Das ist normal, keine Sorge. 

Kommentar von pfoetchen883 ,

Aber wieso sind dann rote stückchen im urin?

Kommentar von MTess217 ,

Das sind die Reste der Gebärmutterschleimheit, die während der Periode gewissermaßen "rausgepült" wird. 

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 37

http://www.apotheken-umschau.de/Koerperatlas

Die Harnröhre und der Scheideneingang liegen zwar nah beinander aber es kommt gewiss nicht Urin & Menstruationsflüssigkeit aus dem selben Loch.

Wie soll das gehen?

Das kommt dir wohl einfach nur so vor.

Wenn du auf Toilette bist & deine Periode hast tropft immer mal wieder etwas Blut in die Schüssel - meinst du das mit "Blut im Urin" ? Das kommt vor - ist aber einfach aufgrund der Periode.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von heide2012, 41

Ist normal, aber nicht "dasselbe Loch".

Urin kommt aus der Harnröhre, Menstruationsblut aus der Scheide.

Antwort
von kevk0337, 42

Du hast ja nur ein Loch wo dein Blut raus kann...
Der "zweite Gang" ist ja nur für Urin wenn du einen Tampon drin hast.

Und es haben alle Mädchen. :)

Grüße Kev

Antwort
von Brozaro, 50

Ja, dat ist normal

Antwort
von muschmuschiii, 31

hast du komplett den ganzen Biologieunterricht verpennt?

Der Urin kommt aus der Harnröhre, das Menstruationsblut aus der Scheide!

Antwort
von dasistssarah, 43

Ja das ist total normal, wenn du dir ein Loch für Gebärmutter und Harnröhre teilen musst. XD

Das Kind würde ja dann auch durch den Weg der Harnröhre durchpassen. Denk mal selber drüber nach.

Natürlich nich! Schau dir mal die Anatomie der Vagina an. Du musst ja schließlich ein Kind gebären und vorher einen Mann empfangen. Wäre es anders,würde das ganze ziemlich schmerzhaft werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten