Frage von sidekick007, 54

Während Spiel einfach schwarzer Bildschirm?

Hallo,

habe folgendes Problem:

Immer wenn ich GTA 5 auf meinem PC* spiele, kommt mal nach kürzerer, mal nach längerer Zeit einfach so ein schwarzer Bildschirm "Kein Signal".. der PC ist noch an und alle Lüfter drehen sich und die Grafikkarte ebenfalls.

Habe meine GPU auch schon einen Stresstest unterzogen, den sie ohne jegliche Probleme gemeistert hat. Komischer Weise passiert das Problem nur in GTA 5.. Zufall?

Habe auch schon alle Treiber aktualisiert.. bin ratlos!

Übrigens erreicht die 1080 nicht annähernd das Maximum in GTA 5, deswegen weiß ich echt nicht weiter.


*Mein PC:

Intel Core i7 5820k mit 6x4,3Ghz Arctic Liquid Freezer 240 All in one Wakü Gigabyte GA-X99 SLI Mainboard 32 GB Corsair Vengeance LPX Asus GTX 1080 Strix be quiet 700 Watt Netzteil

Mit freundlichen Grüßen Nico

Antwort
von DG22222222, 40

Die gpu kann schuld sein oder das Mainboard. Warum. Die gtx 1080 ist deutlich zu neu und kann schon probleme zu zeigen geben. Oder das Mainboard hat einen kleinen defekt

Kommentar von sidekick007 ,

Naja also da ich ja in anderen Games stundenlang spielen kann, denke ich das hat wirklich was mit GTA zu tun. Trotzdem danke

Kommentar von DG22222222 ,

vllt Einstellungen um ändern somit gta nicht auf ultra sondern hoch eingestellt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community