Während Reha ins Krankenhaus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo immerimstau,

Sie schreiben:

Während Reha ins Krankenhaus?

was passiert wenn man während einer Reha aus gesundheitlichen Gründen ins Krankenhaus kommt? ? Muss man die Reha dann abbrechen? ?

Antwort:

Wenn sich Ihr Gesundheitszustand während der REHA-Maßnahme derart verschlechtert, daß Sie an der REHA nicht mehr teilnehmen können, dann wird die REHA in der Regel abgebrochen, denn der REHA-Platz steht schließlich nur zeitlich begrenzt zur Verfügung!

Niemand kann schließlich vorhersagen, wie lange Ihr Krankenhausaufenthalt andauert und was bei diesem Krankenhausaufenthalt im Endeffekt dabei herauskommt!

Ggf. muß nach Genesung zusammen mit Ihrem Hausarzt ein neues REHA-Antragsverfahren eingeleitet werden!

Bitte beachten Sie, daß jeder Einzelfall grundsätzlich anders ist!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Hallo Konrad, danke erst mal für deine Antwort. Mein Freund ist wegen einem post Traumatischen Belastungssyndrom in Reha und während einer Sporteinheit Unterzuckert. Er hat kein Diabetes! Er ist sofort ins Krankenhaus gekommen, würde gerne aber die Reha fortsetzen. Hast du ne Ahnung ob es geht? ? Für seine Psyche wäre es sehr wichtig. Lg Immerimstau

@immerimstau

würde gerne aber die Reha fortsetzen. Hast du ne Ahnung ob es geht? ? Für seine Psyche wäre es sehr wichtig.

Antwort:

Dies kann hier an dieser Stelle weder beantwortet noch irgendwie bewertet werden, das müßen Sie unbedingt mit den zuständigen Ärzten klären, auch Ihr Hausarzt kann Ihnen da ggf. mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Alternativ:

patientenberatung.de/

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

warum bist du denn in der Reha? Wenn der Krankenhausaufenthalt dringend ist solltest du mit dem behandelnden Arzt in der deiner Reha dieses besprechen und der wird dich darauf hin beraten

Das ist automatisch eine Unterbrechung. Dauert sie länger an, ist es ein Abbruch.

Das kommt wohl auf die Dauer des Krankenhausaufenthaltes an.

Ja klar, du bist doch dann im Krankenhaus.

Was ja klar, abbrechen oder im Anschluss fortsetzen? ?