Während Praktikum umgekippt... Normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man lange steht, ohne sich zu bewegen, kann das Blut mal in den Beinvenen "versacken", so dass das Gehirn nicht mehr genügend Blut bekommt. Das ist eine typische Situation. Schon durch mehrfaches Anspannen der Beinmuskeln kann man bewirken, dass das Blut aus den Beinvenen zum Herzen hin gedrückt wird und so sich die Zirkulation verbessert.

Trinken solltest Du natürlich auch genug.

Bei mir war es beim Blutabnehmen einmal so. Ich habe kein Problem mit Blut und anderem, doch als mir Blut abgenommen wurde bin ich danach umgekippt. Davor Schwindel und Schweißausbruch. Hab mich noch nie so schlcht gefühlt ey x'D Also peinlich sein muss dir das nicht, ob man sowas trainieren kann weiß ich nicht.

Ok danke für deine Hilfe :-)

Das lag wohl einfach an niedrigem Blutdruck. Besonders bei Mädchen in der Pubertät geht der Blutdruck mal komplett in den Keller.. Das ist leider ziemlich normal. ;)

Du kannst natürlich möglichst viel trinken (Trinken ist wichtig !!!) und mehr Sport machen (machst du Sport?). Auch solltest du immer nach dem Duschen deine Beine mit eiskaltem Wasser abkühlen. Das fördert die Durchblutung.

LG :)

Natürlich kann es davon kommen, dass du wenig getrunken hast.

Dann wird das Blut dickflüssiger und es ist schwieriger, es wieder aus den Beinen in den Rest des Körpers zu bekommen.

Das äußert sich in Schwindel und evtl. auch einem Kreislaufzusammenbruch, wie du ihn erlebt hast.