Frage von Bakingfriend25, 58

Während Menstruation starke Schmerzen nach Sport - normal?

Ich habe meine Menstruation immer einmal im Monat mit mittelstarken bis starken Schmerzen, besonders in den ersten beiden Tagen. Danach bin ich schmerzfrei.

Im Internet steht, dass es hilft, Sport zu treiben. Nicht so bei mir, dadurch wird es bei mir nur noch schlimmer, ich bekomme noch stärkere Krämpfe und mir ist total übel.

Ich wollte fragen, ob das auch bei manchen so ist oder ob bei mir irgendetwas nicht stimmt?

P. S.: Ich gehe öfters die Woche ins Fitnessstudio und wiege ganz normal - also an Unsportlichkeit kann es nicht liegen.

Antwort
von nicinini, 39

Es kommt auf den sport an. Ich kann in der zeit auch kraftsport nicht machen da mein Kreislauf absackt, allerdings hilft rad fahren (draußen ruhig nicht so wie im fitnessstudio) mir immer sehr gut bei regelschmerzen. Teste es aus und guck was dir gut tut

Kommentar von Hooks ,

Das abwechselnde Heben und Senken der Beine entspannt die Muskeln im Iliosakralgelenk, die sich besonders leicht verkrampfen.

Antwort
von Hooks, 28

"Sport treiben" hilft dann, wenn die Schmerzen durch Verkrampfungen kommen. Dann hilft einfach ein bißchen Bewegung.

Wenn Du richtig ins Fitnesscenter gehst, schwitzt Du vermutlich und bekommst dadurch einen Magnesiummangel, der die Muskulatur noch schlechter entspannen läßt.

Übrigens: Die Regelschmerzen sind stärker bei Östrogenmangel. Ein bißchen frische Hefe könnte da Abhilfe schaffen.

Antwort
von dandy100, 28

Natürlich ist das normal in den ersten Tagen Schmerzen zu haben - das weiß aber eigentlich jedes Kind, genauso wie man während der Regel natürlich keinen Sport machen sollte - wo hast Du denn so einen Unsinn gelesen? In der Schule wird man während der Regel vom Sport befreit, frag Dich mal warum.

Kommentar von Hooks ,

Normal ist es nicht, das liegt am Östrogenmangel.

Kommentar von dandy100 ,

es geht nicht darum, warum man Schmerzen hat, sondern dass es normal ist, also der Norm entsprechend - und das ist es, denn fast alle Frauen haben zu Beginn der Regel mehr oder weniger starke Schmerzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten