gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Während Medizinstudium jobben als ausgebildeter Krankenpfleger (Praxis etc.) ?

gefragt von rajaxx am 27.10.2009 um 14:33 Uhr

Könnte man als Medizinstudent, wenn man vorher eine Ausbildung zum krankenpfleger absolviert hat, schon nebenbei arbeiten (nicht täglich, eher als Aushilfe) ? Wäre dazu eine Ausbildung von Vorteil?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

medizin x 15.062 ausbildung x 5.389 studium x 3.827

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Imera am 28. Oktober 2009 22:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

das kommt darauf an

Weitere gute Antworten

fraggle16
beantwortet von fraggle16 am 28. Oktober 2009 10:30
0x

Nun, während meiner Zeit als Medizinstudent habe ich z.B. im BUK (Berufsgenossenschaftliches Unfallkrankenhaus) gearbeitet, und hatte vorher keinerlei Ausbildung. Die Vergütung war exzellent, auch infolge von Schichtzulagen und half viel, um bestimmte Dinge zu lernen. Das Studium ist arg theoretisiert, Spritzen üben lernt man nur in der Klinik und da kann man nicht früh genug mit anfangen. Gleiches gilt für das Anlegen von Verbänden. Auch schon mal einen OP von innen gesehen zu haben, bevor man famuliert oder gar erst im PJ, ist nicht schlecht.

Compasit
beantwortet von Compasit am 28. Oktober 2009 09:50
0x

.....bitte bitte,bitte ,such Dir ein Altenheim in Deiner Nähe und frage an.Da gibt es super Möglichkeiten.z.B.Nachtdienst,Wochenenddienst. Urlaubsvertretung. Die Alten danken es Dir und Du kannst das Pflegeniveau heben.

anonym
beantwortet von kristoff am 28. Oktober 2009 09:44
0x

Eine Tätigkeit im Pflegedienst während des Medizinstudiums kann nur von Vorteil sein, wenn man die entsprechende Ausbildung hat. Man kann viel praktische Erfahrung sammeln, die während des Studiums oft zu kurz kommt.

anonym
beantwortet von JeanRutti am 27. Oktober 2009 14:42
0x

kommt darauf an wo du arbeiten willst. als stationshilfe kannst arbeiten oder bei einem pflegedienst.

dashase
beantwortet von dashase am 27. Oktober 2009 14:37
0x

Nein, ohne Ausbildung nicht. Auch als med. Student nicht. Sorry, falsch gelesen. Aber zur richtigen Antwort: Jein, siehe Urteil Marburger Bund und Verfahrens- und Statusklage. Kommt auf Kolanz des jeweilegen Krankenhauses an und auf das jeweilige Bundesland.

purzelfurzel
beantwortet von purzelfurzel am 27. Oktober 2009 14:36
0x

ja,studenten helfen oft als aushilfe,viele hatten dabei diese ausbildung,die waren meistens für 5-7 tage im monat beschäftigt

anonym
beantwortet von gaiuskamui am 27. Oktober 2009 14:36
0x

ich verstehe die fragwe nicht bist du jetzt ausgebildeter gesundheits/krankenpfleger ja/nein bei ja kein problem^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie lange dauert ein Medizin studium ??

Würde ich das Medizin-Studium schaffen?

Neue Ausbildung oder Studium?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.