während Krankschreibung in die Disco?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Rein rechtlich betrachtet, steht dem nichts entgegen, wenn dadurch der Heilungserfolg nicht infrage gestellt wird. 

Wie lange bist du denn noch krankgeschrieben? Ich denke mal bis einschliesslich morgen. Wenn du heute feiern gehst und gesehen wirst, kommt das beim Arbeitgeber, schon reichlich seltsam an. Falls du rückfällig wirst und am Montag dann die Folgebescheinigung einreichst, kommt sich dein AG sicherlich schon einigermassen veralbert vor.

Ich persönlich halte es sehr einfach: Wenn ich krankgeschrieben bin, gehe ich nicht feiern! Wenn du es genauso hältst, bist du auf der sicheren Seite. 

Die Entscheidung liegt bei dir, genauso wie du mögliche Konsequenzen selbst tragen musst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vor Ende deiner Krankschreibung wieder fit bist, darfst du am Freitag gerne wieder arbeiten. Dann kannst du dir auch problemlos am Wochenende in der Disco die Nacht um die Ohren schlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn Du krank geschrieben bist - solltest Du sicher nicht in die Disco gehen - oder Du gehst morgen gleich wieder arbeiten. Dann kannst mit ruhigen Gewissen am Abend auch wieder Disco machen :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß nein, man soll wenn man krank ist möglichst zuhause bleiben und sich auskurieren. Wenn man dann zb doch mal in den Supermarkt geht ok. Aber Disco ist glaube ich ein No go. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht was das nun für Konsequenzen hätte wenn der Chef das rauskriegt, ob du nun mit einer Verwarnung o.ä zu rechnen hättest 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfehle ich dir absolut nicht. Nur weil du dich fit fühlst, heißt das noch lange nicht, dass sich dein Körper vollständig regeneriert hat. Wenn du deinen Körper zu sehr belastest (durch Aufregung etc.) kannst du rückfällig werden und es besteht die Gefahr, dass es dir schnell wieder schlecht geht. Wenn man Krank war und sich wieder fit fühlt, immer erst mal ruhig in den Alltag starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

generell alles was die genesung nicht negativ beeinträchtigt ist erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Experte für Arbeitsrecht, doch soweit ich weis darfst du wieder in die Disco.

Generell ist solange dich keiner deiner Arbeitskollegen zieht und verpetzt, das völlig egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen was bist du denn krank geschrieben?

Wenn du fit genug für die Disco bist, kannst du vermutlich auch arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du letztlich selbst verantworten. Ein Discobesuch schadet der Genesung nicht unbedingt, wenn man es nicht übertreibt.

Wenn du allerdings selbst sagst, dass du wieder gesund bist, könnte man dir vorwerfen, dass du dann auch vorzeitig wieder arbeiten gehen könntest. Dann könntest du abends tun, was du willst.

Ich empfehle ich normalerweise nie, bei Arbeitunfähigkeit früher wieder zur Arbeit zu gehen. Weil es meistens dann passiert wenn man nicht wirklich wieder gesund ist, sondern unter Druck steht und Angst um den Arbeitplatz hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Arbeitsrecht ist eine Krankmeldung soweit wirksam, dass du dich schonst. Auch wenn du schon innerhalb deiner Krankmeldung wieder gesund bist, solltest du es besser nicht riskieren... das könnte üble Folgen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Arbeitnehmer bist du, während du krank geschrieben bist, dazu verpflichtet Maßnahmen zu ergreifen, die der Wiederherstellung des Gesundheitszustandes förderlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würd ich nich riskieren. wenn ein kollege dich sieht, kommt das superkomisch, wenn der das erzählt. da ist es dann auch egal welches getränk du zu dir nimmst. dein chef würde das in keinem fall lustig finden und es würde sich dann auch keinerlei diskussion darüber empfehlen. definitiv nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung