Frage von Grey17, 22

Während Fachabitur Beruf als Teilzeitjob ausüben, möglich?

Ich bin nächtes Jahr mit meiner Ausbildung als Medizinische Fachangestellte fertig. Danach möchte ich gerne mein Fachabitur machen was eigentlich 2 Jahre dauert aber ich muss nur 1 Jahr machen weil ich den praktischen teil sozusagen hab. Nun meine Frage darf ich während Fachabitur weiter als Teilzeit arbeiten?

Ps.: bin 18 Jahre alt und wohne in Niedersachen

Antwort
von kleinerhelfer97, 11

Du könntest auf eine FOS (Fachoberschule). Die geht 1 Jahr lang, ist aber Vollzeit. Nebenbei arbeiten geht da nicht.
Die Berufsoberschule 1 nimmt Schüler mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung + Mittlerer Reife auf. Leider auch Vollzeit.
Die einzige Möglichkeit nebenbei noch arbeiten zu gehen, ist das Abendgymnasium. Da musst du deine Stadt + Abendgymnasium googlen und dich mit der Schule in Verbindung setzen. Da arbeitest du tagsüber und gehst dann am späten Nachmittag/Abend zur Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community