Frage von Ladekabel01, 77

Während Erkältung Ohrschmerzen?

Hallo ! Ich bin seit etwa einer Woche relativ stark erkältet. Zuerst hatte ich Mega Kopfschmerzen , dann lief die Nase und dann waren die Symptome kurzzeitig weg. Nach 2-3 Tagen wieder da! Und zwar heftig ! Die Nase ist komplett dicht. Da geht nicht einmal eine Emser nasendusche durch und plötzlich hab ich extreme Ohrenschmerzen. Es fühlt sich so an , als hätte ich Wasser in Ohr , also exakt wie nach dem Schwimmbad. Und beim Husten schmerzt es auch ein wenig. Ist das eine Entzündung oder nur ein weiteres Symptom? Danke !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 40

Ob es eine Entzündung ist, muß der Arzt (HNO) fest stellen!

Laß dir einen Termin geben!

was machst du gegen den Husten?

Wegen der verstopften Nase:

Versuch es mit Inhalieren mit Kamille!

Kommentar von Ladekabel01 ,

Es war laut Arzt eine sehr schwere Mittelohrentzündung und ich habe meiner Meinung nach "starke" Antibiotika bekommen

Antwort
von LovingHope, 40

Ging mir diese Woche eigentlich auch so, leider ohne Pause. Die Ohrenschmerzen hängen ziemlich sicher mit der Nase zusammen. Am besten probierst du es mal mit heissen Dämpfen, hältst den Kopf unter ein Handtuch für 10-15 Minuten über heisses Wasser, das löst die verstopfte Nase. Die Ohrenschmerzen wurden bei mir besser, als die Nase weniger verschleimt war, nehme mal an, dass es dir auch so gehen wird.

Und Husten ist leider auch ein Nebeneffekt von Erkältungen, da rate ich viel Tee zu trinken (generell bei Erkältungen) und Ricola oder so zu schlucken, der geht auch wieder vorbei.

Gute Besserung! :)

Antwort
von fraukaktus, 39

Nimm mal Nasenspray damit die Nase besser durchlüftet wird und trink mit Strohhalm . Das nimmt den Druck von den Ohren. Sollte Fieber dazukommen dann ab zum Arzt . Kann dann eine Mittelohrentzündung sein . Gute Besserung !!!

Antwort
von okizakadar, 31

Wahrscheinlich Eitrige Amigdala ab zum Arzt! Gute besserung!

Antwort
von Stig007, 28

Hört sich jetzt zwar blöd an, aber versuch es mal mit Knoblauch oder Zwiebeln an´s Ohr legen, das hilft die Entzündung rauszuholen.

Antwort
von Minux, 31

Zur Sicherheit zum Arzt gehen. Viel Glück!