Frage von LikeaWolf, 40

Während eines Spiels bleibt das Bild für 3 sekunden stehn bevor der Monitor (Displayport) das Signal verliert, ich höre den ingame sound weiterhin!?

Um es genau zu beschreiben, ich benutze seit langem AMD Freesync und bin sehr zufrieden damit, aber es gibt 2 Spiele wo ein unerklärlicher Fehler auftritt und ich bisher noch keine vernünfte Lösung gefunden habe! Das eine Spiel ist "Ark survival evolved" und das andere "Naruto Ultimate Ninja Storm 4" Ich starte also das Spiel.. kann eine weile flüßig, ohne Grafikfehler oder sonstige Auffälligkeiten spielen bis plötzlich das Bild für 3 Sekunden steht und anschließend mein Displayport das Signal verliert! Ingame sound läuft weiter aber ich kann nichts mehr machen außer den Pc neu zu starten. Bin mit meinem Latein langsam am Ende... denn meine Treiber sind up- to-date und bei allen anderen Spielen passiert das nicht, obwohl diese wie z.b. " The Division" sehr viel Hardware lastiger sind Bitte um schnelle Hilfe

Antwort
von LikeaWolf, 8

Für alle die das selbe Problem haben!

Es hat wohl was mit seit vielen monaten bestehenden Treiber Problemen der ATI Radeon R9 285, R9 300, R9 380 Reihe und einigen NVIDEA Grafikkarten Reihen zu tun... was die Entwickler einfach nicht fixen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community