Frage von Gala1199, 32

Während des Studiums für eine andere Stelle bewerben und Einstellungstests machen?

ich möchte mich gerne als Fluglotsin bewerben, jedoch sind erst 2017 wieder neue Plätze frei. Da ich aber schon 2016 mit meinem Abitur fertig sein werde, keine Zeit verlieren möchte und für mich auch ein Studium im Bauingenieurwesen in Frage kommt, möchte ich nach meinem Abitur mit meinem Studium anfangen. Und da es sehr schwer ist als Fluglotse angenommen zu werden, möchte ich es auch nicht riskieren bis 2017 zu warten und nichts zu tun. Während meines Studiums möchte ich mich dann als Fluglotsin bewerben. Kann ich, wenn ich zum Einstellungstest eingeladen werde, während des Studiums mein Glück versuchen und die einzelnen Tests durchlaufen? Wenn ich die Tests schaffe und einen Ausbildungsvertrag als Fluglotsin bekomme, würde ich mein Studium abbrechen und wenn ich nicht angenommen werde, mache ich weiter mit meinem Studium. Kann man das so machen?

Antwort
von LC2015, 25

Ja, das geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten