während des sonnens mit home solarium, fliegt sicherung nach ca 15min raus...was kann man tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2.000 Watt müsste eine Leitung eigentlich aushalten. Ist es möglich, dass Du noch alte elektrische Leitungen hast, für die diese Menge zu viel Kapazität ist? Was hast Du für eine Sicherung? Nun kannst Du nicht willkürlich eine höhere Sicherung einsetzen. Das musst Du mit dem Elektriker oder Vermieter durchsprechen. Natürlich kannst Du auch darauf achten, dass in der Zeit keine weiteren elektrischen Quellen eingeschaltet sind. (Auch Stand by verbraucht Strom.)

Grundsätzlich scheint Deine Elektrosystem aber ziemlich intelligent und fürsorglich zu sein, denn Du solltest gar nicht länger als 10 Minuten im Solarium liegen. Das lässt die Haut sonst zu schnell altern und erhöht das Hautkrebsrisiko. Du wirst sehen, dass Du mit 10 Minuten alle 2 bis 3 Tage eine schönere Bräume erhältst, die auch länger anhält. Gleichzeitig tust Du der Haut und Deinem Körper etwas Gutes, was bei längerem Liegen - wie schon erwähnt - ins Gegenteil umschlägt.

Danke für das Lob.

@Enki40

bitteschön, hast es ja auch verdient. man merkt das du auch überlegst und wirklich helfen willst, nicht wie manch anderer hier ;-)

Schaffe das Solarium ab, es lässt die Haut schneller altern und erhöht das Hautkrebsrisiko!

:-) AstridDerPu

Entweder ist das Teil kaputt und zieht zu viel Strom oder die Sicherung ist alt.

Andere Stromverbraucher währendessen abschalten