Während des Schuljahres ein Jahr zurück treten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei uns geht es nur Schuljahresweise, das Schuljahr ist eh bald zuende, dann musst du die 10. eben nochmal machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst Du die Schule fragen.

So verkehrt finde ich Deinen Ansatz nicht. Es ist besser, die letzten Wochen des letzten Schuljahres zu wiederholen, als sich die Qual anzutun, in einem Unterricht zu sitzen, der einen eh nicht mehr interessiert, weil der Zug abgefahren ist.

Sprich mit Deinen Eltern! Sag ihnen, dass Du lieber jetzt als zu Beginn des neuen Schuljahres wechseln möchtest. Dann kennst Du die Schüler der neuen Klasse schon, wenn das neue Schuljahr beginnt.

An Deinen Eltern kommst Du sowieso nicht vorbei. Oder willst Du sie vor vollendete Tatsachen stellen? Dann musst Du mit der Schulleitung zunächst allein verhandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ydrxftcgzvhu
07.05.2016, 16:36

Vielen Dank für ihre Antwort ! Ich werde diese Woche mal bei der Schulleitung nachfragen, was das Beste wäre.

0

Hm, gute Frage. Da würde ich doch mal den Direktor/ die Direktorin fragen, was am meisten Sinn macht.

Nochmal die 9. Klasse schaffen müsstest du jedenfalls nicht.

Kannst du nicht nochmal mit allen Lehrern reden. Hier und da ein Referat anbieten und so weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ydrxftcgzvhu
07.05.2016, 16:45

Vielen Dank für Ihre Antwort ! Ich denke, ich könnte dies mit Hilfe von Referaten vielleicht schon noch irgendwie hin biegen, aber ich hab familiär paar Probleme und kann mich zur Zeit einfach nicht auf die Schule konzentrieren und so lange ist es auch nicht mehr. Ich wiederhole auch ungern, weil ich dieses Jahr einfach her geschenkt hab, aber ich werde dann mal den Direktor oder die Direktorin fragen, ob es , vorausgesetzt es geht, besser ist, gleich noch zurück zu treten, oder einfach das Ende dieses Jahres noch abzuwarten und dann zu Wiederholen.  Danke :)

0
Kommentar von Miwalo
18.05.2016, 19:06

Denk an dich und zieh es einfach durch!

0

das ist je nach Schule unterschiedlich, du kannst bei der Schulleitung nachfragenob das geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung