Während des Flugs Stromschläge im Ohr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Saßt du zufällig am Fenster in der Nähe der Nottür? Oder zufällig genau in der Mitte ganz vorne ( wo jeweils immer die Küche kommt meistens)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cookie5309
28.12.2015, 22:37

Am Fenster in der Nähe des Notausgangs (fast gleich daneben) beim Hinflug (da waren die "Stromschläge" schlimmer und beim Rückflug am Fenster und etwas weiter vom Notausgang weg, aber auch nah dran :)

0
Kommentar von ScottMarley
28.12.2015, 22:54

Könnte eine etwas unlogische Theorie sein, aber ich als Vielflieger erkläre mir das so:
Da die Notausgangstür dauerhaft unter Spannung liegen müsste, ließe sich die bestimmt auch 'abübertragen' da es ein geschlossener Kreislauf ist, er aber länger nicht unterbrochen wird. Das heißt, wenn du ein Vieltrinker bzw du allg viel Wasser im Körper hast, inklusive deinem Körper, ließe sich die Spannung auch durch deinen Kreislauf übertragen.... Dies kannst du an deinem Trommelfell hören/spüren, da dies eines der wenigen Membrane ist, die wir über unsere Sinne beurteilen können
Es ist nur eine Theorie und ich bin auch sehr ausdrucksschwach, aber ich hoffe ich konnte deinem Verständnis etwas helfen :)

0
Kommentar von Cookie5309
29.12.2015, 21:03

Das würde theoretisch wirklich Sinn machen :D lieben Dank :)

0
Kommentar von ScottMarley
29.12.2015, 21:47

Immer gern ✌🏻️

0

Ein Druck auf den Ohren ist nicht normal. Wie kommst du denn darauf? Vermutlich stimmt etwas mit deinen Ohren nicht, d.h. der Druckausgleich funktioniert wohl nicht richtig. Wenn es dich stört, würde ich mal zum Ohrenarzt gehen.

Kommentar von Cookie5309
29.12.2015, 21:02

Ich dachte das, weil viele Leute immer davon erzählen und dass das normal sei

0

im flieger ist die luft sehr trocken, es könnte sein, dass es statische entladungen waren. das ist aber nichts schlimmes, nur eben unangenehm.

lg, Anna

Kommentar von Cookie5309
29.12.2015, 21:04

0

Das sind Zuckungen des Trommelfells die sich so anfühlen!