Frage von soprahin, 159

Während der Umschulung keinen Praktikumsplatz?

Wenn jemand in einer dualer Umschulung keinen Praktikumsplatz findet, und diese durch die Arge finanziert wird, muß diese dann selber bezahlt werden?

Die Suche ergibt leider nur Absagen, die Umschulung beginnt aber schon und außer eine Liste für Betriebe gibt es bei der Einrichtung nicht. Die meisten sind davon schon angefragt worden und wenn der Rest auch nichts ergibt, was dann?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von johnnymcmuff, 142

Während der Umschulung keinen Praktikumsplatz?

Die Umschulung endet dann.

Wenn jemand in einer dualer Umschulung keinen Praktikumsplatz findet, und diese durch die Arge finanziert wird, muß diese dann selber bezahlt werden?

Erst mal versucht die Umschulungstätte Dir zu helfen, dass Du doch noch einen Platz bekommst, denn wenn du abbrechen musst verlieren sie Geld.

Bei  mir war erst nach einem Jahr das 1. Praktikum.

Kommentar von soprahin ,

Aber muß der Teilnehmer dann auch zahlen?

Kommentar von johnnymcmuff ,

Wenn dem Teilnehmer nachgewiesen wird, dass er sich nicht ausreichend um eine Stelle bemüht hat, kann es sein, das ein Teil der bis dahin angefallenen Kosten bezahlt werden muss; das sind aber Ausnahmefälle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community