Frage von heloo, 23

Während der Probezeit von Zuhause ausziehen?

Hallo, mein Problem ist, dass ich wirklich nie feste Arbeite finde oder Zusagen bekomme! Jetzt habe ich letztens wieder neue Arbeit finden müssen und diese Arbeit ist befristet erstmal auf 9 Monate! Wohne noch mit 24 zuhause bei meinen Eltern weil es mit ein unbefristeten Job leider noch nicht geklappt hat.

Was soll ich nur machen?

Doch mal versuchen in den 9 Monaten so im 3-5 Monat versuchen auszuziehen?

Es ist nicht einfach

Ist hier wer schon während der Probezeit auf Wohnungssuche gegangen?

Antwort
von Fortuna1234, 10

Ich würde das Risiko nicht eingehen, wenn es anders geht.

Ich musste leider immer umziehen für neue Jobs und konnte nicht pendeln. Wenn ich könnte, hätte ich Probezeit erst abgewartet.

Antwort
von Motzknolle91, 11

Das Amt würde dir auch eine Wohnung bezahlen

Antwort
von martinzuhause, 15

wenn du umziehst während du arbeit hast kannst du das doch. wirst du arbeitslos muss das amtz auch die kosten einer angemessenen unterkunft übernehmen.

Antwort
von maddie93, 15

Geh zum Amt. Schildere deine Situation und bitte um hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten