Frage von notpromised, 35

während der pilleneinnahme erbrochen?

hallo, ich habe vorgestern etwas zu viel getrunken, habe mich dann gestern so um 14.00 Uhr übergeben. Wir hatten so um 16-17 uhr sex, ich nehme meine pille immer um 22 uhr. Könnte ich jetzt schwanger sein?

Antwort
von BrightSunrise, 31

Nein. Die Pille wirkt nur nicht, wenn du innerhalb von 4h NACH der Einnahme erbrichst.

Grüße

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & schwanger, 16

Nur Erbrechen 3-4 Std nach der Einnahme beeinträchtigt die Wirkung alles andere ist irrelevant.

Lies dies einfach das nächste mal in der Packungsbeilage nach.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Zanora, 9

Nee also bei dem Zeitraum sollte nichts passiert sein. Aber ließ die Packungsbeilage, weil da gibt's noch so Dinge die die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Wie z.B. Durchfall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community