Frage von Tayeisha, 42

Während der Periode Sex schwanger?

Hallo hab ein kleines großes Problem und zwar hab ich ungefähr am 23.10 frühzeitig mein implanon entfernen lassen. Da ich probleme damit hatte wollte ich eine zeit lang nicht verhüten. So meine eigentliche Frage ich hatte am 30.10 meine Periode bekommen und am 03.11 Geschlechtsverkehr (Kondom geplatz) könnte ich schwanger sein ?

Antwort
von AppleTea, 41

Normalerweise dürfte nichts passieren, da während der Periode die Gebärmutterschleimhaut samt unbefruchtetem Ei abgestoßen wird. Wenn du dir dennoch Sorgen machst, geh zum FA

Antwort
von Pangaea, 42

Bei Sex am 5. Tag des Zyklus ist eine Schwangerschaft nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Spermien können im Körper der Frau bis zu 7 Tage überleben - das heißt, wenn du kurze Zyklen hast und dein Eisprung schon am 12. Zyklustag kommt, könntest du schwanger werden.

Wenn du ganz sicher gehen willst, besorg dir die "Pille danach", die verschiebt den Eisprung. Die EllaOne wirkt bis zu 5 Tage nach dem ungeschützten Sex, also ist jetzt noch Zeit.

Wenn du dich dafür entscheidest, würde ich das aber heute noch machen - je früher, desto besser.Die 5 Tage sind nur die äußerste Frist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten