Frage von Flocky212, 52

Während der Periode Bandscheibenprobleme?

Hallo zusammen!

Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich immer kurz vor und während meiner Periode Bandscheibenprobleme habe.

Seit 4 Tagen haben ich ein Stechen in dem Bereich und gerade eben hat sich ein Nerv wieder eingeklemmt.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? Kennt ihr gute Gymnastikübungen? Oder was könnte dagegen helfen?

VG, Flocky212

Antwort
von nobodysweib, 46

Ganz allgemein: Sport generell und viel trinken. Versuch es mal mit Inlinerfahren oder Schwimmen, das wäre so das, was ich probieren würde.
Während der Periode habe ich auch manchmal Rückenschmerzen, ob es die Bandscheiben sind weiß ich nicht, zum Glück geht das alles auch recht schnell wieder weg.
Wenn du dadurch sehr belastet bist, dann geh zu einem Arzt. Du kannst ja beim Hausarzt anfangen und dich dann weiter überweisen lassen, oder du fragst deine Frauenärztin, wenn du eine hast.
Gute Besserung ;)

Kommentar von Flocky212 ,

Ich spiele jetzt seit 2 Jahren Tennis, davor war ich im Judo.

Das mit dem Schwimmen habe ich auch schon gehört, leider hasse ich schwimmen. Vielleicht irgendwelche Wassergymnastikübungen ^^

Kommentar von nobodysweib ,

Ich hasse schwimmen auch^^, aber es ist schon mal gut das du Sport machst, so weit ich weiß ist das ziemlich gut für die Bandscheiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community