Während der neuen Arbeit krank geworden
Hallo. ICh hab da mal ne frage. Und Zwar: Ich habe am 10.April diesen jahre eine neue arbeit über eine Leihfirma angenommen. Genau das was ich immer gesucht habe. Maschienenbediener(CnC). Am anfang war alles super, davon abgesehen das mein Vorgesezter ein A..ch ist. Nun bin ich in den letzten 2 Mai wochen krank geworden. 2 Nerven im Rechten arm eingeklemmt. Nun Bin ich zum 30.5 gekündigt worden. Irgendwie schon klar in der Probezeit.
Nun Meine Frage: Gibt es da eventuell krankengeld von der Berufsgenossenschaft? Ist das ein arbeitsunfall? Wenn ja, wie muss ich nun vorgehen? Ich bin ja nun nicht mehtr Krankenversichert, und Op steh bald davor...
Um rat schon ma im vorraus danke.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn Du gekündigt wurdest, kannst Du doch ALG1 oder ALG 2 beantragen, dann bist Du dort wieder krankenversichert!
-
Also die BG ist nur bei Arbeitsunfall zuständig ! Fällt also weg! Du bist gesetzlich versichert , erst über deine Firma und danach über das Arbeitsamt oder die Arge
-
-
Ein Arbeitsunfall wird es mit Sicherheit nicht sein.
Mehr kann ich Dir nicht dazu sagen. Google mal danach. Mehr zu schreiben wäre zu umfangreich.
Trotzdem - Gute Besserung!
Kommentar von sventr 04.06.2012Danke für die antwort...
-
Aha ok. Ja ich hab die kündigung schon abgeschickt... Danke für die antworten...