Frage von Degumaedchen321, 36

Während der Lehrstelle noch etwas anderes machen?

Hallihallo!
Ich bin 14 Jahre alt und wohne in der Schweiz.
Ich muss mir langsam überlegen, was ich werden möchte und Schnupperlehren finden.
Ich habe mir gedacht, Krippenleiterin zu werden und mich dann später weiter auszubilden als Kindergartenlehrerin.
Wäre es auch möglich, z.B in während der Lehre eine Schule zu besuchen wie zum Beispiel für Musik oder Theater? Hab heute zum zweiten Mal 'Mein Name ist Eugen' angeschaut und in meinen Gedanken hätte ich am liebsten mitgespielt!
Ich spiele auch seit bald 6 Jahren Violoncello.
Ich frage euch, da ich Angst hane später mein Leben nicht gelebt zu haben sozusagen:) Hoffe ihr versteht es.
Danke für die Antworten!

Antwort
von Goodnight, 19

Um Kindergärtnerin zu werden brauchst du Matura oder Fachmittelschule und gehst danach und die Pädagogische Hochschule.

Bis du dann mal, Krippenleiterin werden kannst lernst du erst Kleinkindererzieherin und arbeitest da ein paar Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community