Frage von Gigi2015, 37

Während der Kündigungsfrist neue Arbeit aufnehmen?

Hallo zusammen,

ich hab heute bei meinem Nebenjob gekündigt weil ich einen neuen in Aussicht hab...

ich hab aber 4 Wochen Kündigungsfrist... es ist keine Pflicht für mich während der Kündigungsfrist zu arbeiten, klar es wird dann auch nicht bezahlt aber das ist mir eigentlich egal.

Ich würde aber gerne nächste Woche schon bei meinem neuen Nebenjob anfangen. Darf ich das während der Kündigungsfrist???

´Danke für eure Hilfe vorab.

Antwort
von Annaberg, 19

Das kann zu Problemen führen, da du für einige Zeit zwei Nebenjobs hast. Je nach Höhe der beiden zusammen gerechnet, kann es sein, dass der neue Job SV-pflichtig wird, nämlich, wenn du mit beiden die Grenze von 450 € übersteist.

Antwort
von Halbammi, 14

Wenn du dort nicht arbeiten willst und nicht musst sprich doch einfach mit dem Arbeitgeber. Er wird dich dann einfach früher abmelden und das Problem ist gelöst.

Antwort
von miperktold, 21

ja ich denke schon 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten