Frage von LeoniAlessa, 73

Während der Klassenfahrt Periode?

Wir fahren im April nächstes Jahr (noch ziemlich lange hin, ich weiß) für 5 Tage Klassenfahrt nach Wien. Eine Rundreise, jeden Tag mehrere Ausflugsziele. Jetzt mal zu meinem Problem: ich bekomme meine Tage immer noch sehr unregelmäßig, ich weiß nie, wann es so weit ist. Ich brauche dann jeden Tag (vor allem am Anfang) locker 5 Binden. Tampons verwende ich sehr selten, und ich laufe auch vor allem in der Nacht aus.

Deswegen: wie soll ich die Binden für die Ausflüge mitnehmen? Was soll ich tun damit ich in der Nacht nicht auslaufe? Und wie soll ich das regeln, die Binden über den Tag zu wechseln? Und auch wenn ich sie nicht bekomme, soll ich vorsichtshalber trotzdem Binden mitnehmen?

und sowas wie 'verschieb deine Tage' oder 'nimm die Pille' helfen mir wirklich nicht, bin erst 13...

Bin für jede Hilfe dankbar

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LeoniAlessa,

Schau mal bitte hier:
Periode Klassenfahrt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 32

Liebe LeonieAlessa,

wir empfehlen dir in diesem Fall Tampons zu benutzen, da diese dann doch bequemer und sicherer sind. Zusätzlich kannst du ja eine Slipeinlage benutzen.

Selbstverständlich kannst du o.b. Tampons auch problemlos über Nacht verwenden. Richte dich mit dem Tamponwechsel so ein, dass du vor dem Schlafengehen und morgens gleich nach dem Aufwachen einen neuen o.b. Tampon einführst. Für die Nacht kannst du die gleiche Tampongröße wie tagsüber verwenden. Die Tragezeit ist zwar nachts ggf. länger als tagsüber, der Menstruationsfluss ist jedoch im Liegen normalerweise schwächer.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Shany, 38

Es gibt schon zb von always gute Boxen für Einlagen und Binden

Ja nimm die Binden auf jedenfall mit

Antwort
von Hexe121967, 29

nimm einfach eine tasche mit. toiletten gibt's überall. auch bei ausflügen müssen die leute zur toilette.  wie schützt du dich zu hause über nacht vor dem auslaufen?

ja, vorsichtshalber solltest du alles notwendige in den koffer packen.

Kommentar von LeoniAlessa ,

Zuhause lege ich ein Handtuch unter, aber das würde bei den anderen im zimmer nicht gehen. Denn das blut geht ja trotzdem durch das leintuch, würde also bei der fahrt nicht viel bringen....

Kommentar von pullimaus2910 ,

Ich würd hinter die normale Binde noch eine kleine machen, also pracktisch wie eine Windel, dann läuft auf keinen Fall was raus

Antwort
von 040815, 25

Genug binden mit nehmen und so oft wie es geht wechseln
Wo ist da jz das Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten