Frage von Jan28nrw, 19

Während der Fahrt mit Roller ein Scheuergeräusch?

Hallo.

Irgendwo scheuert wat an meinem roller während der fahrt,kann dat aber nicht lokalisieren,woher dat kommt. In einem takt,wie ne Dampflock die beschleunigt in etwa. Mein Hinterreifen eiert ein wenig,kann es davon kommen?

Lg.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 11

Du fährst mit einem eiernden Hinterrad?
Naja, Du spielst mit dem Leben von dir und anderen.

Schleifendes Geräusch könnten Bremsscheiben sein.

Kommentar von Jan28nrw ,

das ist nur ganz leicht,fällt kaum auf. mein roller hatte mal n defekten zündschloss und somit hab ich den mit ner kette am hinterreifen und geländer abgeschlossen. eines tagen hab ich daran nicht gedacht und gab gas,bis die kette dat hinterrad mit ziemlich gr. ruck angehalten hat,und etwas verbogen hat nehme ich an. ehm,wat hat sich denn dadurch eigentlich verbogen? ausgangswelle?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Du könntedt damit auch den Rahmen verzogen haben. Wenn Du Pech hast, bricht es bald und Du hast einen schweren, oder tötlichen Unfall.

Kommentar von Jan28nrw ,

ah was,nein...weiss aber nicht,ob sich nur die Felge leicht verbogen hat,od ob die Getriebe ausgangswelle mit gelitten hat...weil dat scheuern kommt dann,wenn der Riemen hinten am Wandler runter geht,danach ist dat weg..!? bei Gegenwind oder mit m Sozi hinten drauf geht dat heftig ab...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten