gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Während der Elternzeit als Beamte in die GKV des Mannes?

gefragt von Hasenhaus am 02.12.2007 um 15:30 Uhr

ist es möglich, während der Elternzeit aus der privaten KV rauszukommen um in die GKV meines Mannes zu kommen? Ich bin Beamtin und momentan zu 40 % privat Krankenversichert. Und dann habe ich auch gehört, dass evtl. der Arbeitgeber des Mannes die Krankenversierungskosten der Frau übernimmt. ist das gesetzlich geregelt oder eine freiwillige Sache? Vielen Dank

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

elternzeit (78)
beamte (33)
pkv (30)