Frage von Medina432, 76

Während der Beziehung an den Ex denken?

Hallo erstmal Also ich habe ein Problem und zwar ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung und auch einigermaßen glücklich. Nur leider muss ich in der letzten Zeit oft an meinen Ex denken. Wir begegnen uns auch öfters und daraufhin fühle ich mich schlecht und bereue es ihn damals verlassen zu haben. Er geht mir nicht aus dem Kopf, egal was ich tue. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Bitte um ernste Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pauli232, 13

Das kenn ich...
Versuche dir Vielleicht mal nicht die positive vor Augen zu halten. Denk an die Gründe weshalb eure Beziehung in die Brüche ging und denk auch mal an die negativen Eigenschaften. Vielleicht hört es dadurch auf. Wenn du das aber absolut nicht unterdrücken kannst, überleg mal ob du deinen jetzigen Partner wirklich richtig liebst oder ob bei euch etwas nicht mehr so gut läuft wie früher.
Denkst du denn dass du noch richtige Gefühle für deinen EX hast ?
LG

Antwort
von Kkrischa, 34

Liebe Medina,

wie es bei emotionalen fast immer der Fall ist, kann man hier keine allgemein gültigen Tipps geben, zumal wir ja weder dich noch deinen Ex persönlich kennen. Die Frage(n), die sich für mich an erster Stelle ergibt, ist ob du a) mit deinem Ex redest wenn ihr euch trefft und b) ob sich an der Beziehung zu deinem Partner etwas geändert hat. Die Aussage, dass dein Ex dir nicht aus dem Kopf geht, lässt mich vermuten, dass du für deinen Partner nun weniger empfindest, richtig?

Kommentar von Medina432 ,

Ich bin glücklich mit meinem Freund und liebe ihn auch sehr, nur ich denke oft an die Zeit als ich mit meinem Ex zusammen war. Ich rede auch nicht mit ihm. Es sind nur kurze Begegnungen.

Antwort
von linda1429, 22

ohh...
Vvlt hast du noch nicht richtig mit ihm abgeschlossen.Du musst dir klar machen was genau du dann denkst...vermisst du ihn oder was genau vermisst du..?Sex,Gespräche...?
wenn das anhält solltest du mit deinem aktuellen Freund darüber reden,vllt findet ihr gemeinsam eine Lösung.

Kommentar von Medina432 ,

Ich vermisse seine Art wie er zu mir war.

Mein Freund ist eigentlich perfekt in meinen Augen( Charakter, Aussehen). Aber ich glaube, dass ich ihn immer wieder mit meinem Ex vergleiche was das Verhalten angeht und auch das Aussehen.

Kommentar von linda1429 ,

ja,das geht mir ganz genauso und ich weiß auch noch nicht genau was ich da machen soll😞

Antwort
von mistergl, 25

Warum genau hast du damalas Schluß gemacht, würde mich interessieren.

Man bedenke: Ein Mensch kann sich zwar ändern, aber nicht in den grundlegenden Charaktereigenschaften. Wenn einer dieser Eigenschaften der Grund war, wird sich bei einer erneuten Beziehung nicht viel ändern.

Kommentar von Medina432 ,

Wir haben uns oft gestritten damals wegen Kleinigkeiten. Das wurde mir irgendwann zu viel daher habe ich Schluss gemacht..

Kommentar von mistergl ,

...statt zu kämpfen und zu kommunizieren zur Behebung der Probleme.

Solche kleinen Streitereien über alltägliche Dinge kommen nicht selten aus einer Unzufriedenheit von einem oder sogar beiden heraus. Unzufireden wird man, wenn irgendetwas nicht läuft, wie man sich das vorstellt oder vorgestellt hat. Eben wenn die Ansprüche nicht erfüllt werden. Denk mal nach, obs nicht evtl so war damals.

Mein Freund ist eigentlich perfekt in meinen Augen( Charakter, Aussehen). Aber ich glaube, dass ich ihn immer wieder mit meinem Ex vergleiche was das Verhalten angeht und auch das Aussehen.

Wo ist dann das Problem dann?

Ich kenn euch Frauen. Euch schwiert im Hinterkopf immer der Gedanke daran, das es in einer Beziehung  noch perfekter laufen könnte, als bisher. Bedenke aber, wenn du so an die Sache ran gehst, wirst du nie wirklich zufrieden. Denn das erzeugt wieder eine gewisse Unzufreindenheit. Man dreht sich also im Kreis;)

Euern Mr.Right gibts es nicht. Genauso wie es bei uns Männer nicht die perfekte Frau gibt.

Was ich sagen will, solange es gut läuft mit deinem aktuellen Freund, lass es laufen und nicht soviel denken. Bei Maschinen sagt man: Never touch a running System oder im Sport: Never change a winning Team. etcetc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten