Frage von kraftwerk1155, 34

Während der Arbeit 1 Monat Urlaub nehmen?

Ich fange in einer Woche mit meinem neuen Job an und habe noch einige Bedenken wie ich folgendes dem Chef erkläre. Lange bevor ich diesen Job gefunden habe, habe ich geplant im März nächsten Jahres nach Australien zu fliegen und dort einen Monat bleibe. Wie kann ich das allerdings meinem neuen Chef erklären, denn die Reise wurde schon gebucht, bevor ich den Arbeitsvertrag dort unterschrieben habe.

Antwort
von peterobm, 19

dann schnellstens mit dem Chef sprechen; ab sofort kein Urlaub nehmen, Überstunden sammeln; wie viel Urlaub steht dir im Jahr zu? 

andere Lage, man versucht für die Zeit normalen Urlaub zu bekommen. Sollte der nicht ausreichen, so muss halt Unbezahlter dran glauben.

Antwort
von DerHans, 24

Du hättest das dem Chef bereits angeben müssen, BEVOR du den Arbeitsvertrag unterschreibst.

Wenn jetzt der Urlaub in eine geschäftlich aktive Zeit fällt, kann der Betrieb diesen Urlaub auch ohne weiteres ablehnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten