Frage von Feenstaub78, 28

Während dem Urlaub arbeiten?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hätte eigentlich nächste Woche Urlaub. Doch wie schon einmal vorgekommen ist dieser Urlaubsantrag mysteriöser weisse abhanden gekommen da mehrere Kollegen (diese werden bevorzugt) urplötzlich Urlaub genommen haben. Ich habe meinem Chef gesagt das ich gerne den Montag frei haben müsste da ich einen wichtigen Termin habe den ich ungern verschieben möchte. Nun hat mir mein Chef erleutert ich solle für 30Minuten arbeiten kommen. Diese 30 Minuten werden wir dann auf den Dienstag mitrechnen. Damit ich am Montag dann den Urlaub nehmen kann. Ich habe zu ihm gesagt das Urlaub Erholung heißt und nicht zur Arbeit kommen. Doch er sieht das anders. Ganz klar... So habe ich einen Urlaubstag weniger soll aber arbeiten kommen. Das andere Problem bei der ganzen sache ist.. In diesem Betrieb wird alles versucht wenn man sich dagegen stellt. Zum Glück läuft mein Vertrag im September aus. Aber wie soll ich bis dahin durchhalten.. Ich kann einfach nicht mehr allein die haufen Überstunden binden mich nur noch dort zu sein.

Antwort
von Nemo75, 12

Wenn Du sowieso bald gehst, mach krank. Geh am Montag zum Arzt und erkläre diesem Dein Problem.
Und nicht vergessen vorher in der Firma anrufen und krankmelden

Kommentar von Feenstaub78 ,

Kann er mich nicht Kündigen oder einen Aufhebungsvertrag machen wenn ich das durchziehe? Leider sind von kollegen auch schon krankmeldungen abhanden gekommen.

Kommentar von Nemo75 ,

Nein das geht nicht.
Das der Arbeitgeber das öfters verschlampt dann kopiere die Krankmeldung Sicherheitshalber und schau das bei Abgabe es Dir jemand mit Unterschrift bestätigt (Datum und Name)

Antwort
von Nemo75, 8

Hast Du nicht eine Durchschrift von dem genehmigen Urlaubsantrag?

Kommentar von Feenstaub78 ,

Nein leider nicht.. 

Kommentar von Nemo75 ,

Wozu habt ihr dann Urlaubsanträge?

Kommentar von Feenstaub78 ,

Das ist ein ganz normales blatt papier ohne durchschlag... 

Kommentar von Nemo75 ,

Da muss doch eine Regelung da sein!
Wenn kein Durchschlag was hast Du als Quittung? Wenn den im Januar ausfüllst,mit Urlaub im September,woher weißt dann einen Monat vorher noch von wann bis wann Du Urlaub eingereicht hast (und genehmigt ist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten