Frage von AnBeaA, 104

Während dem Schlafen Nasenbluten?

Guten Abend :-),

letzte Nacht bin ich so gegen 2 Uhr aufgewacht und musste feststellen, dass ich Nasenbluten habe. Da ich das noch nie hatte und ich auch ganz sicher nirgends im Schlaf gegengeknallt bin wollte ich hier mal nachfragen, wie so etwas zustande kommt?0.o

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BEAFEE, 62

Bei der jetzigen, trockenen Heizungsluft ist die Nasenschleimhaut ziemlich ausgetrocknet und gereizt. Da passiert es schon mal, dass  ein feines Äderchen in der Nase anfängt zu bluten. Du solltest die Nasenschleimhaut geschmeidig halten, etwas Creme in die Nase hilft...

Kommentar von AnBeaA ,

Achso ok, das macht Sinn, vielen Dank!:-)

Kommentar von BEAFEE ,

Dankeschön....

Antwort
von Goodnight, 48

Da ist eine Ader in der Nase geplatzt. Das ist nicht schlimm. Kommt das Nasenbluten wieder musst du zum HNO Arzt, der verödet die blutende Ader.

Kommentar von AnBeaA ,

Ok vielen Dank :)

Antwort
von Nindane, 52

Kam es bis jetzt nur einmal vor? Kann schon mal passieren, dass man einfach zu bluten anfängt, meine Schwester hatte das als Kind ganz schlimm, hat einfach mitten im Bus voll angefangen zu bluten oder in der Schule oder sonst wo, war nicht schlimm, nur sehr dünn empfindliche Blutsäckchen.

Ein Freund von mir hat das auch aber das ist bei ihm einfach so

Falls du das öfters in kurzer Zeit beobachtest geh auf jeden Fall zum Arzt, man weiß nie was dahintersteckt.

Kommentar von AnBeaA ,

Ja, das kam davor noch nie vor, deshalb war ich verwirrt ^^ und danke für die Antwort 

Antwort
von Scorch1262, 63

Das ist nichts ernstes. Hatte ich auch ab und zu mal. Kommt halt genauso zustande wie Nasenbluten während des Tages...

Kommentar von AnBeaA ,

Das das nicht schlimm ist, dachte ich mir schon, hab nur nicht verstanden, wo die "Ursache" liegt 

Kommentar von Scorch1262 ,

Achso. Meistens platzt irgendwo eine kleine Ader. Habe gehört, dass manche Menschen eher "instabile" (?) Adern besitzen und deshalb schnell und öfter zu Nasenbluten neigen, weiß aber nicht, ob das stimmt.

Antwort
von girlfrend, 31

Hat meine Schwester oft, mein dad meinte kommt vlt davon wenn man zu wenig schläft und sehr kaputt ist oderso

Antwort
von Sally2000, 35

Passiert mir auch oft 

Kommentar von AnBeaA ,

Echt? Oha du Arme, muss nervend sein...:/

Kommentar von Sally2000 ,

Ja danke das ist es, aber es gibt schlimmeres,

Antwort
von TrapStepATB, 43

Kenn ich passiert mir auch ab und zu

Antwort
von KickLulu, 20

Ist ganz normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten