Frage von keenplangman, 77

Starke Bauchschmerzen beim Rauchen?

Ich bin seit 2 Jahren Raucherin und habe in letzter Zeit während dem Rauchen Bauchschmerzen.

Wenn ich im Moment nicht rauche, spüre ich nichts, doch sobald ich beginne, eine Zigarette zu rauchen, bekomme ich Bauchschmerzen.

Woran könnte das liegen? Könnte es auch etwas Ernstes sein?

Antwort
von candyflossxoxo, 48

Die Schadstoffe in Zigaretten bleiben zum Teil an den Schleimhäuten hängen und gelangen so teilweise auch in den Magen. Dort reizen sie die Schleimhaut und das kann Übelkeit, etc. zur Folge haben. Längerfristig können sich so z.B. Magengeschwüre entwickeln. Geh zum Arzt und lass das abklären.

Kommentar von keenplangman ,

hm mach ich, danke!

Antwort
von tuedelbuex, 44

Zum Arzt und dem das erklären! Und: Lass das Rauchen doch einfach sein, wenn es Dir Beschwerden bereitet! Ist weder überlebenswichtig, noch bereitet es Vorteile in der Lebensqualität. Ist einfach nur ein sinnloses und überflüssiges Laster, das Geld kostet und die Gesundheit ruiniert. Und man stinkt nach Nikotin.......

ich wollte sie sowieso absetzen, ist halt nur merkwürdig dass es nur während dem Rauchen ist. Danke aber:)

Kommentar von tuedelbuex ,

Deshalb ruhig mal zum Arzt gehen....wenn es nur am Nikotin liegt ist ja alles in Ordnung.....

Antwort
von SPN4eva, 59

Kann sein dass du einfach anders rauchst und mehr Nikotin aufnimmst; das wirkt sich auf die Verdauung aus und ist dementsprechend auch zu fühlen.

ich rauche wie sonst auch, und es bleibt immer +/- an der gleichen Anzahl der Zigaretten pro Tag..

Kommentar von SPN4eva ,

Die Veränderung kommt langsam und man bemerkt es nicht, paar Züge mehr bissel tiefer inhalieren und der Effekt ist da

Antwort
von Hortensie96, 32

Warum rauchst du denn? Dann lass es doch! Es ist so wie so, erwiesen, Krebsursache Nr. 1 ! Aber es ist sicherlich wieder "Cool"! Wie alle es sagen! Soviel Dummheit von Menschen kann ich nicht nachvollziehen!

Jeden tag sterben so junge Menschen aller Altersklassen von jungen Jahrgängen bis zum hohen Alter! Die meisten sind noch sehr jung und man kann nachlesen, das sie an Krebs gestorben sind. Alkohol und rauchen ist des Menschen Untergang! das macht der Mensch aber selbst!

Irgendwann  müssen wir alle sterben, aber nachhelfen das es schneller geht, Nein Danke! Wenn es auch manchmal im Leben nicht ganz rund läuft, aber mutwillig mich zerstören mit Zigaretten oder Alkohol, brauche ich nicht, kann ich gerne drauf verzichten. Weist du eigentlich, das Du eine Hauptschlagader im Bauch hast, die auch durch rauchen sich verschlissen kann und jederzeit zum platzen kommt ohne Vorwarnung! Dann bist Du innerhalb von ein paar Stunden tot. Schon mal vom Ultraschall der Bauchschlagader beim Arzt  Untersuchung gehört? Würde ich mal schnell machen . Es zahlt die Kasse ! Also, gute Gesundheit !

Antwort
von glaubeesnicht, 48

Höre auf zu rauchen, dann ist das Problem gelöst! Mehr Warnungen muß dein Körper dir doch nicht senden, oder?

ich rauche auch weniger als vor einem Jahr, also setze ich sie langsam ab. Jedoch kommt in letzter Zeit dieses Bauchgefühl was einfach nur während dem Rauchen da ist, was ich komisch finde..

Antwort
von sabbelist, 40

Rauchen kann auf den Magen schlagen, ja.

kann es etwas Ernstes sein?

Kommentar von sabbelist ,

Ja, kann es schon sein, oder werden. Eine Magenspiegelung kann das klären.

Ich weiß, mit dem Rauchen aufzuhören ist schwer. Aber dieses deutliche Warnsignal zeigt Dir eigentlich eindeutig, das Du aufhören solltest.

Selbst wenn Das, was Du haben solltest geheilt wird, kommt Es immer wieder, solange du weiter rauchst. Dessen solltest Du Dir klar sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community