Hallo :D
Gestern abend hatte mein Uhropa Geburtstag!
Daher war die ganze Familie beim Essen im Resteraunt... also meine ganzen Onkelzzz Cousins, Cousinen etc...
Naja als es dann zum essen ging und ich anfing zu essen, meinte mein Onkel : " Hey trink mal was zwischem dem Essen! Sonst muss der Magen soviel Magensäure produzieren und dann etc etc etc etc "
Dann trank ich wie er sagte und aufeinmal sagt mein anderer Onkel : " Hey erst essen und dann trinken!!! Sonst produziert der Magen keine Magensäure und dann etc etc etc etc etc "
Also wie ist es jetzt richtig bitte? xD
Jeder so wie er es mag... aber trinken ist grundsätzlich etwas gutes ;)
Das kann man sehen wie man will. Grundsätzlich kann man auch essen ohne dabei zu trinken.
Ich trinke etwas während des Essens, habe auch schon in der Kantine ohne Getränk mein Essen bestellt.

Nach deinen Verwandten (dem Opa mit der Uhr ;-) ) zu schließen, kleinere Schlückchen zwischen den Bissen. Damit weder zu viel noch zu wenig Magensäure produziert. Team-work-Erkenntnis. Anell

Der Magen produziert immer Magensäure- sonst wär doof! Der Magen sammelt erstmal die Nahrung und da ist es nicht so wichtig wie oder wann Du trinkst. Für ein schnelleres Sättigungsgefühl ist Trinken während des Essens aber von Vorteil.
Bei Bedarf zum essen trinken oder davor oder danach, ganz nach belieben, so halten wir das.

Beides ist in Ordnung, wie es dir am besten bekommt.
Die Regel vor und bei dem Essen nichts zu trinken ist noch von früher, vermutlich, damit die Kinder sich nicht "satt" trinken.
Ich denke man sollte nicht´s trinken. Ich hab keine Ahnung warum, aber meine Verwandschaft denkt es ist besser nicht´s zutrinken. Ich persönlich habe beim essen immer so viel durst das ich IMMER etwas trinke. Wenn du also durst hast dann trink, ich denke das tun die meisten

Frueher sagte man Kindern immer, sie sollen erst essen dann trinken. Der Hintergrund war einfach, dass Kinder direkt zu Beginn des Essens schon ziemlich viel getrunken haben (meist Cola oder Limo), der Magen war voll und es wurde nichts mehr gegessen. Dieses "Erst essen dann trinken" gab es eigentlich aber nur in Deutschland (auch bei Erwachsenen). In anderen Laendern war dies noch nie ein Thema, dort wurde immer grundsaetzlich zum Essen getrunken. Ich kann es nicht belegen, aber ich glaube, vor ein paar Jahren mal mitbekommen zu haben, dass es medizinisch belegt ist, trinken waehrend des Essens sei gesuender als nach dem Essen.
Trinken ja !! Aber nur entweder vor oder nach dem Essen !!
Der Uropa hat aber nichts mit einer Uhr zu tuen. Also beim nächsten Mal ohne "h" . Danke
Hallo,
grundlegend: Jeder wie er mag!
Meine Erfahrung zeigt, dass wenn man vor dem Essen 2 Glas Wasser trinkt, man schneller satt ist.
Während dem Essen wird dieses runtergfespült und nicht richtig gekaut. Je nach Geschmackserlebnis wird eben dieser gute Geschmack auch noch weg gespült. Schade
Grüße Andi